06.11.2017, 08:23 Uhr

Goldhauben und Volkstanzgruppe Sarleinsbach: zwei Gruppen – ein Jubiläum

SARLEINSBACH - Goldhauben und Volkstanzgruppe – beide Vereine entstanden vor 40 Jahren. Anlass genug, ordentlich zu feiern. „Brauchtum zu pflegen heißt, auch die Kinder mit einzubeziehen“ ist die Devise. Die Goldhäubchen-Mädchen hatten ihren großen Auftritt. Sie hatten ihre Freude daran, dabei zu sein und mitzugestalten. Tanzleiter Alois Hehenberger, sonst im Seniorentanz tätig, über die Motivation: „Kinder lernen sich der Gruppe anzupassen und sich gegenseitig zu akzeptieren. Beim Einlernen der Tänze darf natürlich der Spaß und eine gewisse Freiheit zwischendurch nicht fehlen, zum Beispiel im Turnsaal herumzutollen. Es ist lustig mit ihnen Tänze einzulernen und es macht den 4 bis 16-Jährigen Spaß bei Jubiläumsfeiern aufzutreten.“

Green event

Die Veranstalter hatten ein „green event“ organisiert: umweltfreundliche Anreise war gefragt und auch saisonal und regionales wurde geboten: Bio-Imbisse und Biosäfte und auch Bioweine standen auf der Speisekarte.

Fotos: gawe
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.