Unterkagererhof ist ein wegweisends Projekt

Maria Stelzer, Margit Helene Meister von Umweltbildung Niederösterreich, Brigitta Mitter, Michael Lehner und Unterkagererhof-Koordinatorin Viktoria Leibetseder mit dem Preis. | Foto: Melanie Salzl/Forum Umweltbildung
3Bilder
  • Maria Stelzer, Margit Helene Meister von Umweltbildung Niederösterreich, Brigitta Mitter, Michael Lehner und Unterkagererhof-Koordinatorin Viktoria Leibetseder mit dem Preis.
  • Foto: Melanie Salzl/Forum Umweltbildung
  • hochgeladen von Karin Bayr

AUBERG. Einen wichtigen Preis hat das Team des Unterkagererhofes – Kultur.Landschaft.Natur entdecken erhalten. Der Verein wurde mit der Auszeichnung "Bildung für nachhaltige Entwicklung Best of Austria" in der Kategorie "Lokale Ebene" bedacht. Mit diesem Preis, der vom Bundesministerium für Land- und Forstwirtschaft, Umwelt und Wasserwirtwschaft (BMLFUW), vergeben wird, soll die Rolle von Bildung und Lernen sichtbar gemacht werden. Die besten drei Projekte Österreichs wurden in fünf Kategorien gekürt. Projekte, die dabei unterstützen Wissen, Fähigkeiten, Werte und Einstellungen zu vermitteln, die erforderlich sind um zu einer nachhaltigen Entwicklung beizutragen. Die Preisverleihung fand in den Redoutensälen in Linz statt.

Einreichungen mit hoher Qualität

Peter Iwaniewicz vom BMLFUW betonte die hohe Qualität aller eingereichten Projekte. Es seien alles Projekte, die als Leuchttürme und als Orientierung für nachhaltige Entwicklung dienen. "Die Projekte zeigen uns, was Bildung für nachhaltige Entwicklung alles sein kann und was es dafür braucht. Dafür dient allen Verantwortlichen Dank und Anerkennung", sagte Iwaniewicz.

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Rohrbach auf MeinBezirk.at/Rohrbach

Neuigkeiten aus Rohrbach als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Rohrbach auf Facebook: MeinBezirk.at/Rohrbach - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Rohrbach und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.