Hunderte Oldies gaben sich in Kollerschlag ein Stelldichein

K.I.T.T spricht zu den Kindern
80Bilder

KOLLERSCHLAG (gawe). Die Liebe zum Automobil scheint unvergänglich – insbesondere wenn es sich um Oldtimer handelt. Für die Freunde der rollenden Raritäten gab es am Sonntag in Kollerschlag einen besonderen Leckerbissen. Hunderte Fahrzeuge – Traktoren, Autos, Motorräder und Mopeds – kamen aus allen Richtungen angefahren. Die stolzen Besitzer der vielen Schmuckstücke präsentierten ihre liebevoll restaurierten Modelle und stellten sie einem breiten Publikum zur Schau. Fast 400 oft schon recht betagte Kraftfahrzeuge fanden sich mit ihren auch manchmal etwas betagten Lenkern im Ortszentrum ein.

Schmucke Boliden - Autos aus einer anderen Zeit

Der Methusalem unter den edlen Karossen war zweifellos ein Ford Eifel aus dem Baujahr 1937.  Bei den Motorrädern reiste der Besitzer Mitgutsch mit einer FN aus dem Jahre 1929 an. Zwei Traktoren mit dem Baujahr 1941, ein Steyr und ein Jenbacher, waren bei der anschließenden Rundfahrt mit Fahrtwindkühlung für die Passagiere unterwegs.

K.I.T.T. fragte Kinder: „Wie geht es euch?"

Eine Attraktion insbesonders für Kinder war ein Nachbau des Kultautors K.I.T.T. aus der legendären Fernsehserie "Knight Rider". Der modifizierte amerikanische Pontiac Firebird Trans Am (3,2 Liter Hubraum, 140 PS), kann denken, sprechen und selbst fahren. So fragte er ein vor ihm sitzendes staunendes Kind auch: „ Wie geht es dir“. Ob der Nachbau auch einen Schleudersitz hat, über Hindernisse springen und über Wasser fahren kann, haben die Gäste allerdings nicht ausprobiert.

Fotos: gawe

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Rohrbach auf MeinBezirk.at/Rohrbach

Neuigkeiten aus Rohrbach als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Rohrbach auf Facebook: MeinBezirk.at/Rohrbach - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Rohrbach und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.