Kegelnachmittag für Kinder im Herzhaften Höf

36Bilder

Im Rahmen des Oberneukirchner Ferienprogrammes "Sommer Aktiv³" gabs auch einen tollen Beitrag vom Verein Herzhaftes Höf.
Seit drei Jahren gibt es in dem kleinen Dorf eine neue "alte" Ladenkegelbahn.
Kegeln ist eine der ältesten Sportarten - das gabs bereits im Mittelalter!

Der Verein wollte den Kindern den uralten Brauch näherbringen und lud zum Kegelnachmittag mit Besuch am Yakhof Stürmer ein.
Zuerst wurden die Yaks gefüttert und die Kinder erfuhren einiges über diese interessanten Tiere.
Danach gab es eine kleine Einschulung in die Kunst des Kegelns und es wurden einige Runden geübt.
Im Anschluss wurden 4 Teams gebildet, die im Kegel-Wettstreit gegeneinander antraten wollten.
Der lustige Nachmittag war viel zu schnell vorbei, und einige Kinder bekamen richtig Lust auf mehr von diesem Sport.
Am Ende wurden noch Urkunden verteilt und ein Gruppenfoto zur Erinnerung geschossen! Verlierer gab es keine!

Bis zum nächsten Mal im Herzhaften Höf!
Vielleicht sogar schon nächstes Wochenende beim Event-Wochenende am 23.+24. Juli:
http://www.meinbezirk.at/rohrbach/lokales/einladung-zum-event-wochenende-ins-herzhafte-hoef-d1797139.html

Wo: Höf, Höf, 4182 4182 Waxenberg auf Karte anzeigen
Anzeige
5G-CAMPUS. Regional. Dynamisch. Ihr Standortvorteil. | Foto: LINZ AG
4

LINZ AG TELEKOM
5G & Glasfaser: Spitzentechnologien aus einer Hand

Mit der Kombination dieser Lösungen sind Unternehmen bestens aufgestellt. Ob Online-Kommunikation, Video-Streaming oder Datenspeicherung: Alle zwei Jahre verdoppelt sich das Datenvolumen in Österreich, immer mehr Geschäftsabwicklungen finden digital statt. Eine zuverlässige und leistungsfähige Kommunikationstechnik ist nicht mehr wegzudenken. Die LINZ AG TELEKOM treibt deshalb den Ausbau ihres über 3.000 km großen Leitungsnetzes in Oberösterreich kontinuierlich voran. Glasfaser bietet für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Rohrbach auf MeinBezirk.at/Rohrbach

Neuigkeiten aus Rohrbach als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Rohrbach auf Facebook: MeinBezirk.at/Rohrbach - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Rohrbach und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.