Anerkennungspreis für Bioschule Schlägl bei Wettbewerb "agrar.fair.handeln"

Landeshauptmann Thomas Stelzer mit den Preisträgern der Landwirtschaftliche Fachschule Mistelbach und Landwirtschaftliche Fachschule Waizenkirchen. | Foto: Foto: Land OÖ/Kauder
  • Landeshauptmann Thomas Stelzer mit den Preisträgern der Landwirtschaftliche Fachschule Mistelbach und Landwirtschaftliche Fachschule Waizenkirchen.
  • Foto: Foto: Land OÖ/Kauder
  • hochgeladen von Annika Höller

AIGEN-SCHLÄGL. Schüler des Wettbewerbs „agrar.fair.handeln“ wurden im Redoutensaal in Linz ausgezeichnet. Der Schülerwettbewerb wurde heuer zum ersten Mal im Rahmen der „Woche für Entwicklungszusammenarbeit“ des Landes OÖ durchgeführt. „Es ist wirklich beeindruckend, wie viele kreative Projekte eingereicht wurden. Jeder einzelne Beitrag ist wertvoll und ein Mosaikstein am Bau einer gerechteren Welt. Die grundsätzliche ‚Idee des fairen Handels‘ ist auf jeden Fall der Gesamtgewinner des heutigen Abends“, sagt Landeshauptmann Thomas Stelzer, der auch für das Ressort der Entwicklungszusammenarbeit zuständig ist. Die Ausschreibung des Wettbewerbs erfolgte an allen Landwirtschaftlichen Fachschulen Oberösterreichs. 14 Schulen haben insgesamt 17 Projekte zum Wettbewerb eingereicht. Ziel war es, den Schülern Gelegenheit zu geben, sich stärker und nachhaltig mit dem Thema Entwicklungszusammenarbeit zu beschäftigen. Einen Anerkennungspreis heimste auch die Bioschule Schlägl für ihr Projekt „Fair.nachhaltig.bio – globale Gerechtigkeit und biologischer Landbau“ ein.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Rohrbach auf MeinBezirk.at/Rohrbach

Neuigkeiten aus Rohrbach als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Rohrbach auf Facebook: MeinBezirk.at/Rohrbach - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Rohrbach und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.