26.06.2017, 13:55 Uhr

Neuer Wuzzeltisch für Kids in Aigen-Schlägl

Johanna Kronenberger, Leiterin des Elternverein der VS und NMS Aigen-Schlägl (r.) und Daniela Kneidinger (eine der beiden Stellvertreterinnen; nicht am Bild: Karina Andraschko) mit Kindern beim neuen Wuzzeltisch. (Foto: Foto: privat)
AIGEN-SCHLÄGL. Kleine Kicker haben in Aigen-Schlägl Grund, sich zu freuen: Ihnen steht ein neuer Wuzzeltisch zum Spielen zur Verfügung. Möglich machte dies – schon zum zweiten Mal – der Elternverein der Volksschule und Neuen Mittelschule Aigen-Schlägl unter der Leitung von Johanna Kronenberger. Vom Verein gab es auch im abgelaufenen Schuljahr immer wieder finanzielle Unterstützung bei Schulfilmen, für Schikarten und Musikprojekte oder für Saalmieten. Die Schüler der ersten Klasse der NMS erhielten zudem T-Shirts für den Turnunterricht bzw. für Selbstverteidigungskurse. Die Einnahmen des Elternverein setzen sich aus Mitgliedsbeiträgen der Eltern und der tatkräftige Unterstützung des gesamten Teams bei Elternsprechtagen – mittlerweile wird an beiden Schulen das Büffet über den Elternverein abgewickelt – zusammen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.