Aromapflege in den Altenheim Aigen und Ulrichsberg

Projektleiterin Fr. Eveline Mittermayr sowie Heimleiter Peter Pröll  (re. vorne) und PDL Friedrich Schneider (l. vorne) mit den Aromapflegebeauftragten der Heime Aigen-Schlägl und Ulrichsberg. | Foto: Foto: privat
  • Projektleiterin Fr. Eveline Mittermayr sowie Heimleiter Peter Pröll (re. vorne) und PDL Friedrich Schneider (l. vorne) mit den Aromapflegebeauftragten der Heime Aigen-Schlägl und Ulrichsberg.
  • Foto: Foto: privat
  • hochgeladen von Karin Bayr

AIGEN-SCHLÄGL, ULRICHSBERG. Die Aromapflege ist in vielen Gesundheit- Krankenpflege- und Sozialeinrichtungen ein fixer Bestandteil. Sie bietet dem Pflegepersonal verschiedenste Möglichkeit noch individueller, persönlicher und ganzheitlicher auf die Bedürfnisse der ihnen anvertrauten Menschen einzugehen. Heimleiter Peter Pröll und Pflegedienstleiter Friedrich Schneider freuen sich deshalb besonders, dass die Umsetzung in den beiden Häusern Aigen-Schlägl und Ulrichsberg so gut funktioniert und von den Bewohnern gerne angenommen wird.

Bäder, Wickel, Waschungen
"Aromapflege bedeutet den geschulten, professionellen Einsatz 100 Prozent naturreiner ätherischer Öle, fetter Pflanzenöle, Hydrolate und die daraus hergestellten Pflegeprodukte. Aromapflege wird in Form von Waschungen, Bädern, Wickel und Kompressen, Einreibungen und Streichungen, individuelle Beduftung und zur Hautpflege eingesetzt", sagt Profektleiterin Eveline Mittermayr. Sie hat die verschiedenen Aromapflegemaßnahmen erarbeitet und dazu entsprechende Pflegestandards und Richtlinien gemeinsam mit den PflegemitarbeiterInnen erstellt.

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Rohrbach auf MeinBezirk.at/Rohrbach

Neuigkeiten aus Rohrbach als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Rohrbach auf Facebook: MeinBezirk.at/Rohrbach - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Rohrbach und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.