Sachbeschädigung eines Autos in Haslach als Ausgangspunkt einer Deliktserie

Eine Schneeschaufel war das Tatwerkzeug. | Foto: Foto: Fotolia/Firma V
  • Eine Schneeschaufel war das Tatwerkzeug.
  • Foto: Foto: Fotolia/Firma V
  • hochgeladen von Annika Höller

VÖCKLABRUCK, HASLACH. Am 12. Jänner bemerkte ein Mann aus Attnang-Puchheim, dass bei seinem im Ortsgebiet von Haslach geparkten Pkw die Heck- und Windschutzscheibe sowie die Heckbeleuchtung zerschlagen waren. Er fuhr mit seinem Auto zur Polizei, um eine Anzeige wegen Sachbeschädigung zu erstatten. Im Zuge des Erstgesprächs wurden laut Polizei Symptome einer Beeinträchtigung durch Suchtmittel bemerkt, weshalb der Mann einem Polizeiarzt vorgeführt wurde. Der Lenker verweigerte die Mithilfe an der ärztlichen Untersuchung, weshalb er der Bezirkshauptmannschaft Rohrbach zur Anzeige gebracht wurde, was eine Führerscheinabnahme zur Folge hatte. Im Zuge der weiteren Erhebungen zur Pkw-Beschädigung wurde schließlich bekannt, dass ein 33-jähriger Deutscher das Auto mit einer Schneeschaufel beschädigt hatte. Während der polizeilichen Befragung des 33-Jährigen am 24. Jänner wurde darüber hinaus bekannt, dass dieser auch eine Wohnungstür des Apartments, in dem sich der Attnang-Puchheimer aufgehalten hatte, in einem Wutausbruch mit einem Messer beschädigt hatte. Der genaue Schaden ist derzeit noch unbekannt. Der Deutsche gab an, dass er den finanziellen Schaden wieder gut machen wolle.

2 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Rohrbach auf MeinBezirk.at/Rohrbach

Neuigkeiten aus Rohrbach als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Rohrbach auf Facebook: MeinBezirk.at/Rohrbach - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Rohrbach und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.