11.09.2014, 13:32 Uhr

Saisonabschluss am Schwemmkanal

Wann? 20.09.2014 13:00 Uhr

Wo? Iglbach, 4160 Aigen im Mühlkreis AT
(Foto: TVB Böhmerwald)
Aigen im Mühlkreis: Iglbach | AIGEN. Die letzte Schwemme der Saison findet am Samstag, 20. September, beim Iglbach an der österreichisch-tschechischen Grenze statt.

Das Programm beginnt bereits um 13 Uhr. Eine Folkloregruppe aus Südböhmen und die Jagdhornbläsergruppe Böhmerwald sorgen für Unterhaltung. Um 14.30 Uhr erteilt der Schwemmdirektor den Befehl zur Schwemme. Dann ist nicht nur jeder Zuschauer, sondern auch jede helfende Hand willkommen. Um 12.45 Uhr gibt es ab Oberhaag (Treffpunkt Parkplatz/Oberhaag) eine 45-minütig geführte Wanderung zum Iglbach.

Wer bisher noch keine Gelegenheit hatte bei einer Schauschwemme dabei zu sein, sollte sich das historische Schauspiel nicht entgehen lassen.

Auskunft beim Tourismusverband Böhmerwald 05/7890/ 100, www.boehmerwald.at
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.