11.05.2016, 14:11 Uhr

Saubere Wanderwege – ab auf die Salzwegrunde

Erwin Gahleitner, Ludwig Mayrhofer und Franz Wipplinger beim Säubern vor dem Schloss Marsbach. (Foto: Foto: Wipplinger)
HOFKIRCHEN. Die Hofkirchner Wanderwegbetreuer haben das Wanderwegenetz für den Saisonstart perfekt vorbereitet und die Wege gesäubert. Damit schon die ersten Ausflüge in unser Naherholungsgebiet sicher und erholsam werden, haben der Wanderwegreferent des Tourismusverbandes Hofkirchen Franz Wipplinger und sein Team vorgesorgt. Neben der immer wiederkehrenden Säuberung der Wege wurde in den letzten Wochen speziell der Bereich des Wanderweges „Marsbachrunde“ saniert.
Die Marsbachrunde ist ein herrlicher Wanderweg vom Markt Hofkirchen zum Schloss Marsbach, vorbei am Naturdenkmal "3 Linden", einer alten Gerichtsstätte. und dem Kunstlabyrinth der Verwandlung. Die Gehzeit beträgt zwischen zwei und 2,5 Stunden.

Neuer Rundwanderweg

Franz Wipplinger und sein Team haben auch einen neuen Rundwanderweg geschaffen – die Salzwegrunde – Nummer 83. Dieser Weg verläuft teilweise auf dem historischen Salzweg und wird in den nächsten Tagen fertig ausgeschildert.

Zur Sache:

Informationen zu allen Wanderwegen in Hofkirchen gibt es unter www.hofkirchen.at (Bereich Freizeit/Tourismus) sowie am Gemeindeamt (Wanderkarte Donau erleben).
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.