19.10.2014, 20:36 Uhr

"Tag der Tracht" in der Berufsschule Rohrbach

Rohrbach in Oberösterreich: Berufsschule | Am 14. Oktober fand in der Berufsschule Rohrbach der "Tag der Tracht" statt. Viele Schülerinnen, Schüler und Lehrkräfte erschienen in traditionellen oder modernen Trachten. Zusätzlich gestalteten die 2. und 3. Spar-Klassen eine gesunde Jause unter dem Motto: „Herbstliches Obst und Gemüse aus Österreich“.

Die Schülerinnen und Schüler dekorierten den Speisesaal herbstlich mit getrockneten Blättern, Kürbissen und Kerzen. Zur Jause gab es Brot mit verschiedenen Aufstrichen, Karotten- und Gurkensticks und Dips und „Schweinsohren“ aus Blätterteig mit 2 Pestovarianten.

Zur Abrundung wurde Volksschlagermusik gespielt. Es war für alle eine nette Abwechslung zum Schulalltag. (Bericht erstellt von der 3aEHS1)
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.