Übernahme von Kirchberger Ottensheim gescheitert

Der Kirchberger-Standort in Ottensheim wird mit 30. September geschlossen. | Foto: Foto: Robert Aitenbichler
  • Der Kirchberger-Standort in Ottensheim wird mit 30. September geschlossen.
  • Foto: Foto: Robert Aitenbichler
  • hochgeladen von Karin Bayr

OTTENSHEIM, NEBELBERG. Nach der Übernahme von Kirchberger Automobile in Neundling/Rohrbach wurde noch nach einem Unternehmensnachfolger für den Standort Ottensheim gesucht. Wie die BezirksRundschau berichtet hat, wird der Kirchberger-Standort in Neundling (Rohrbach-Berg) per 1. Oktober von Georg Oberaigner an Maria und Anna Kneidinger verkauft und weitergeführt. Aufgrund des eigenen Kneidinger-Standorts in Linz war die Übernahme von Kirchberger Ottensheim für die Schwestern kein Thema.

Hohe Forderungen an Nachfolger

Georg Oberaigner versuchte einen Nachfolger zu finden. Zuerst hat es gut ausgesehen: "Letztlich scheiterte die Übernahme aber daran, dass an das Nachfolgeunternehmen seitens des Autoimporteurs vor allem finanziell sehr aufwändige Anforderungen gestellt wurden", berichtet Georg Oberaigner. „Das hätte sich für den Nachfolger nicht gerechnet“, zeigt sich Oberaigner enttäuscht.

Letzte Konsequenz

Obwohl er sich gewünscht und dafür alles unternommen hat, dass der Standort in Ottensheim in „Automobil-Händen“ bleibt, war keine Lösung möglich. Den Standort alleine zu führen ist wirtschaftlich nicht möglich, weswegen man in letzter Konsequenz zu diesem Schritt gezwungen war. Nun hofft Georg Oberaigner, für den Standort an der B127 eine anderweitige Nutzung zu finden. Das Autohaus dort wird mit Freitag, 30. September, geschlossen. 20 Mitarbeiter müssen sich einen neuen Job suchen.

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Rohrbach auf MeinBezirk.at/Rohrbach

Neuigkeiten aus Rohrbach als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Rohrbach auf Facebook: MeinBezirk.at/Rohrbach - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Rohrbach und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.