13.10.2016, 09:47 Uhr

Volksbank gibt Grünzweil-Bildern ein neues Zuhause

Regionalleiter Christian Mayr (l.) und Filialleiter Helmut Schürz von der Volksbank in Rohrbach freuten sich mit Andrea Niedetzky und Peter Grünzweil über den gelungenen Abend. (Foto: Foto: privat)
ROHRBACH-BERG. Die Galerie des Künstlers Peter Grünzweil war im Sommer überschwemmt worden, ein Großteil seiner Bilder drohte, zerstört zu werden. Spontan wurden Räumlichkeiten im ersten und zweiten Stock des Volksbank-Gebäudes adaptiert und zu einer ansehnlichen Kunstgalerie umgebaut. Die Galerie kann während der Banköffnungszeiten besichtigt werden. Mit einem außergewöhnlichen Fest im Kreise von mehr als 150 Kunden und Freunden der Volksbank wurde eine gelungene Rettungsaktion der Arbeiten von Peter Grünzweil gefeiert. Als besonderes Highlight konnte die bekannte Schauspielerin und Kabarettistin Angelika Niedetzky für diesen Abend In den neuen Ausstellungsräumlichkeiten der Volksbank gewonnen werden.

Zur Sache:

Am Weltspartag kann sich jeder in der Galerie "Frei_Raum" der Volksbank Rohrbach unter fachkundiger Anleitung von Peter Grünzweil künstlerisch betätigen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.