Aigen-Schlägl unterstützt die Oeppinger

2016 sind auf der Grillkreuzung mehrmals Unfälle passiert. | Foto: Foto: FF Oepping
2Bilder
  • 2016 sind auf der Grillkreuzung mehrmals Unfälle passiert.
  • Foto: Foto: FF Oepping
  • hochgeladen von Karin Bayr

OEPPING. Von der Bezirkshauptmannschaft Rohrbach wurde vor Weihnachten die Grillkreuzung wieder in die Liste der Unfallhäufungsstellen aufgenommen. Das gibt den Kämpfern für einen Kreisverkehr neue Hoffnung, dass dort endlich von Seiten des Landes in die Verkehrssicherheit investiert wird.

Resolution verabschiedet

Die Gemeinde Oepping hat eine Resolution aufgesetzt. Darin wird gefordert, dass die Gefahrenstelle zu entschärfen sei. Unterstützung erhofft und bekommt man auch von anderen Gemeinden entlang der B 38 und der B 127, deren Bürger ebenfalls die gefährliche Kreuzung passieren müssen. In der Gemeinde Aigen-Schlägl unterstützt man die Resolution. "Gerade im Hinblick auf die Landesgartenschau 2019 sollen wir den Bau eines Kreisverkehrs befürworten", sagte Bürgermeisterin Elisabeth Höfler in der Gemeinderatssitzung. Gegen die Resolution sprach sich dort vehement die FPÖ aus. Ricardo Lang sagte: "Es ist eine bestens ausgebaute Kreuzung. Es gibt andere Kreuzungen im Mühlviertel, die einen Kreisverkehr dringender brauchen würden."

Gefahr auf dem Weg zum Skigebiet

Bedeutend und viel befahren ist die Grill-Kreuzung vor allem im Winter. Das Skigebiet Hochficht und das Langlaufzentrum Schöneben ziehen täglich viele Besucher an, die bei der Anreise zum Großteil die Kreuzung passieren müssen. Bei der Landesgartenschau 2019 werden 200.000 Besucher erwartet.

2016 sind auf der Grillkreuzung mehrmals Unfälle passiert. | Foto: Foto: FF Oepping
Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Rohrbach auf MeinBezirk.at/Rohrbach

Neuigkeiten aus Rohrbach als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Rohrbach auf Facebook: MeinBezirk.at/Rohrbach - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Rohrbach und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.