Vizekanzler Reinhold Mitterlehner in Helfenberg begrüßt

Um heiße Eisen anpacken zu können gab´s vom Lions-Club für Mitterlehner eine spezielle Eisenzange.
57Bilder
  • Um heiße Eisen anpacken zu können gab´s vom Lions-Club für Mitterlehner eine spezielle Eisenzange.
  • hochgeladen von Alfred Hofer

Großer Empfang am Marktplatz für neuen Bundesparteiobmann und Vizekanzler

HELFENBERG, AHORN (alho). Einen gebührenden Empfang wurde dem neuen Bundesparteiobmann und Vizekanzler Reinhold Mitterlehner am vergangenen Sonntag am Ortsplatz Helfenberg bereitet. Josef Hintenberger, Bürgermeister von Ahorn, betonte stolz: „Es ist Tatsache, dass man in Ahorn oder Helfenberg Gemeinderat gewesen sein muss, um etwas zu werden und Karriere zu machen!“ Als Geschenk bekam Mitterlehner von der Gemeinde Ahorn einen Ahornbaum. Helfenberg´s Bürgermeister Josef Hölzl überreichte dem Vizekanzler symbolisch ein Schweißtuch und ergänzte dies mit einem Wellnessgeschenk. Mitterlehner meinte darauf: „Das Schweißtuch werd´ ich gleich Schelling geben, der wird´s brauchen.“

Um heiße Eisen anpacken zu können stattete der Lions-Club Mitterlehner mit einer Eisenzange und einem Geschenkkorb aus. „Vom Gemeinderat in Ahorn zum Vizekanzler braucht es Augenmaß und Leidenschaft. Du bist ein Politiker, der mit beiden Beinen auf Mühlviertler Boden steht“, meinte Patricia Alber und übergab als Geschenk einen Erholungssessel. Reinhold Mitterlehner sagte: „Die Politik hat nicht das Ansehen, das sie haben sollte, im eigenen Interesse des Bürgers.“ Er ergänzte: „Ich helfe die Finanzierung für die nächsten drei Jahre sicher zu stellen, da kann ich nicht einfach weggehen.“

Politik im Großen und Kleinen
Gedanken zur politischen Veränderung hinterließ Mitterlehner bei seinem Heimatbesuch ebenfalls, als er meinte: „Wofür ist Politik nötig? Nicht nur für den Westring und die Mühlkreisbahn. Es geht um Arbeitsbewilligung, Heimplatz,… Man kann mit Politik nicht nur im Großen, sondern auch im Kleinen wirksam werden.“ Fest steht jedenfalls laut Mitterlehner: „Am Mühlviertler Wesen könnte auch der Bund genesen: der Mühlviertler arbeitet und ist ehrlich.“

Anzeige
Foto: amixstudio/stock.adobe.com
2

Frauen in der Berufswelt
AMS: An der Seite der Frauen – vom Einstieg bis zur Weiterbildung

Das Arbeitsmarktservice (AMS) unterstützt alle bei der Jobsuche und beim Finden des passenden Berufs. Für Frauen gibt es besondere Angebote – und zwar in allen Lebenssituationen: Vom Einstieg ins Berufsleben, bei einer Neuorientierung, beim Wiedereinstieg nach der Babypause und bei Aus- und Weiterbildungen. Die AMS-Frauenberufszentren stehen insbesondere Frauen in jeder Situation bei allen Fragen zu Beruf und Ausbildung zur Seite. Für technische Berufe begeisternGegen Ende der Pflichtschulzeit...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Rohrbach auf MeinBezirk.at/Rohrbach

Neuigkeiten aus Rohrbach als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Rohrbach auf Facebook: MeinBezirk.at/Rohrbach - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Rohrbach und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.