Niederkappler auf den Spuren des Hl. Wolfgangs

Pilgerreise Wolfgang-Weg

Bei hochsommerlichen Temperaturen pilgerten insgesamt 43 gut gelaunte NiederkappelerIn in 3-Tages-Etappen auf den Spuren des Hl. Wolfgangs von Mattighofen nach St. Wolfgang.

Besondere Erlebnisse auf dem 65 km langen Fußweg war das Europakloster Gut Aich in St. Gilgen, wo Bischof Dr. Manfred Scheuer die Pilger persönlich begrüßte. Gestärkt mit dem Pilgersegen bewältigte die Pilgerschar den steilen Aufstieg auf den Falkenstein, wo der Hl. Wolfgang als Einsiedler lebte.
Falkenstein gilt als legendenumwobene Stätte mit mystischer Stimmung.

Sowohl junge, als auch über 70 jährige Teilnehmer wanderten mit Begeisterung mit und abends ließen alle gemeinsam den Tag feierlich ausklingen.

Ein herzliches Dankeschön an die Organisatoren Eva Leitner und Herbert Santner für die wieder bestens vorbereitete und bis ins Detail durchorganisierte Pilgerwanderung.

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.