Mit Derbysieg über Freistadt auf Rang Zwei

Die Arnreiter Girls müssen am 1. Juli Stärke beweisen. | Foto: Foto: Manfred Lindorfer
2Bilder
  • Die Arnreiter Girls müssen am 1. Juli Stärke beweisen.
  • Foto: Foto: Manfred Lindorfer
  • hochgeladen von Annika Höller

ARNREIT. Union Raiffeisen DIALOG telekom Arnreit erreichte im letzten Spiel des Meister Play Off einen hart erkämpften 4:3 Sieg über Union Compact Freistadt und geht damit als Zweiter in den Final 3 Bewerb in Vöcklabruck.

Durchwachsenes Spiel

Arnreit begann im Mühlviertler Derby gegen Freistadt souverän und konnte bald eine 3:1 Satzführung herausspielen. Danach gingen es die Gastgeberinnen etwas lockerer an, die Gäste nutzten dies sofort und zogen auf 3:3 nach Sätzen gleich. Im entscheidenden fünften Satz konnte aber Arnreit nochmals zulegen und so den vierten Sieg in Folge heimspielen. „Wichtig war es heute nach dem Hänger nochmals zurück zu kehren“, freute sich Kapitänin Karin Azesberger über den Erfolg, der den zweiten Rang nach dem Grunddurchgang bedeutet. Besonders hervorzuheben ist auch die Leistung von Martina Wögerbauer, die in der Abwehr eine tolle Leistung bot.

Am 1. Juli geht es weiter

Arnreit trifft am 1. Juli in Vöcklabruck im Halbfinale auf Titelverteidiger Urfahr. Sicherlich keine leichte Aufgabe, doch im Grunddurchgang zeigte Arnreit, dass auch Urfahr zu schlagen ist. Fix für das Finale qualifiziert ist bereits Hallenmeister Nußbach.

Out für Männer, Frauen im Halbfinale

Im OÖ. Faustballcup wurde der Erfolgslauf der Männer im Viertelfinale durch eine 1:4 Niederlage vom Aufsteiger in die erste Bundesliga TV Enns gestoppt. Die junge Ennser Mannschaft zeigte Arnreit die Grenzen auf, doch der Vorstoß in das Viertelfinale war für den Meister der 2. Landesliga Nord dennoch ein großer Erfolg.
Die Frauen stehen nach einem klaren 4:0 Erfolg über ÖTB TV Traun im Halbfinale des Cupbewerbes.

Die Arnreiter Girls müssen am 1. Juli Stärke beweisen. | Foto: Foto: Manfred Lindorfer
In Vöcklabruck kommt es zu den Finalspielen. | Foto: Foto: Manfred Lindorfer

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Rohrbach auf MeinBezirk.at/Rohrbach

Neuigkeiten aus Rohrbach als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Rohrbach auf Facebook: MeinBezirk.at/Rohrbach - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Rohrbach und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.