Arnreits Fehlstart in die Bundesliga-Saison

Die Arnreiter Damen gingen beim Aufstaktmatch gegen Urfahr und Voest Linz unter. Magdalena Bauer ist im Bild zu sehen. | Foto: Manfred Lindorfer
  • Die Arnreiter Damen gingen beim Aufstaktmatch gegen Urfahr und Voest Linz unter. Magdalena Bauer ist im Bild zu sehen.
  • Foto: Manfred Lindorfer
  • hochgeladen von Karin Bayr

ARNREIT. Zum Auftakt der Frauen Faustball Bundesliga legte Union Raiffeisen Dialog Telekom Arnreit einen Fehlstart hin, die Mühlviertlerinnen mussten gegen Titelverteidiger Urfahr und gegen Vöest Linz zwei Niederlagen einstecken und wollen nun am kommenden Sonntag zu Haue punkten.

Spiel auf Augenhöhe

Dabei begann die neue Saison für die Union Arnreit vielversprechend, lieferte doch der Drittplatzierte der letzten Saison dem regierenden Meister FBC ABAU Linz Urfahr über fünf Sätze ein Match auf Augenhöhe, das letztlich knapp mit 2:3 verloren wurde. Arnreit zeigte sich gegen Urfahr in Topform und schenkte den ersten Satz nach Führung noch her. Nach dem Verlust des zweiten Satzes kämpfte sich Arnreit wieder zum 2:2 zurück, doch im entscheidenden fünften Satz packte Urfahr-Schlägerin Ines Mayer einige unerreichbare Schläge aus und so sicherte sich Urfahr noch die Punkte.

Damit war 'o‘gheigt'

Damit war aber für Arnreit auf der buchstäblichen Vöest-Wiese „o´gheigt“ wie man im Mühlviertel sagt, denn die Gäste kamen gegen Vöest überhaupt nicht ins Spiel. Nichts mehr funktionierte, die einfachsten Bälle wurden vergeigt und so landeten die Gastgeberinnen einen überraschenden aber letztlich hoch verdienten 3:0 Erfolg.

Anschreiben ist Pflicht

Nun gilt es für Arnreit am kommenden Sonntag zu Hause anzuschreiben. Mit Union Compact Freistadt und FSC Wels 08 sind wie unangenehme Gegner zu Gast, mit Hilfe des heimischen Publikums hoffen die Arnreiterinnen zu punkten. Vor dem Spiel findet um 9 Uhr eine Feldmesse am Sportplatz Arnreit statt, daher sollte auch der nötige Segen für erfolgreiche Spiele nicht fehlen.

Kader von Union Raiffeisen DIALOG Telekom Arnreit:
Angriff: Viktoria Neumüller, Katharina Gahleitner
Abwehr/Zuspiel: Karin Azesberger, Magdalena Bauer, Tanja Gahleitner, Bianca Eisschiel

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Rohrbach auf MeinBezirk.at/Rohrbach

Neuigkeiten aus Rohrbach als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Rohrbach auf Facebook: MeinBezirk.at/Rohrbach - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Rohrbach und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.