Haslach gewinnt Derby gegen St. Oswald mit 4:1

Foto: Foto: Prem
5Bilder

HASLACH. Der SV Haslach erzielte im 49. Lokalderby gegen die Union St. Oswald den neunzehnten Derbysieg. Die voll motivierte junge Mannschaft von Coach Christian Eckerstorfer war von Anfang an spielbestimmend.

Erste Chance verpasst

Die erste Chance des SV Haslach bereits in der vierten Minute diese konnte Mario Starlinger nach einem Stanglpass von Lukas Spindelböck noch nicht verwerten.
In der achten Minute gab es dann schon die Führung für den SV Haslach. Einen abspringenden Ball nach einen Freistoß verwertete Nachwuchshoffnung Jan Mittermayr zur 1:0 Führung. Dann wurde das Spiel etwas ruppiger. Die anfängliche Überlegenheit des SV Haslach nahm etwas ab. Kurz vor der Halbzeit rettete dann Tormann Jonas Oberaigner mit seiner zweimaligen Abwehr seine Mannschaft vor dem Ausgleichstreffer.

Mit Führung in die Pause

Mit einer knappen Führung ging der SVH in die Pause.
Eine Vorentscheidung fiel dann gleich nach der Halbzeit. Den abspringenden Ball eines Stangenschusses von Julian Friedl verwertete Maximilian Hinterhölzl zur viel umjubelten 2:0 Führung. Haslach drängte nun auf das 3:0. Doch mit einem unhaltbaren Freistoßtor in der 73. Minute für die Union St. Oswald machte Jonas Zinöcker das Spiel noch einmal kurz spannend. Der angeschlagene Tormann Christian Prieschl von der Union St. Oswald musste durch Johannes Plank ersetzt werden. In der 77. Minute erhöhte Joker Roland Spindelböck auf 3:1. Den Schlusspunkt mit einem abgefälschten Freistoß setzte Mario Starlinger in der 85. Minute zur 4:1. Führung. Die Haslacher Mannschaft beendete damit eine vierjährige Sieglosigkeit in den Derbys.

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Rohrbach auf MeinBezirk.at/Rohrbach

Neuigkeiten aus Rohrbach als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Rohrbach auf Facebook: MeinBezirk.at/Rohrbach - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Rohrbach und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.