Neue Aufstellung bei Arnreit im neuen Jahr

Karin Azesberger ist schwanger und daher nicht mehr Kapitänin. | Foto: Foto: Manfred Lindorfer
  • Karin Azesberger ist schwanger und daher nicht mehr Kapitänin.
  • Foto: Foto: Manfred Lindorfer
  • hochgeladen von Annika Höller

ARNREIT. Mit Schwung wollen die Damen der Union Raiffeisen Dialog Telekom Arnreit in das neue Jahr und somit in die Rückrunde der Hallensaison starten. Dabei muss die Mannschaft auf die erfahrene Mittelspielerin Karin Azesberger verzichten, die im Sommer Nachwuchs erwartet und ihre Kapitänsschleife abgibt. Azesberger spielte seit 2003 in der Bundesliga bei Arnreit und übernahm im Sommer 2008 von Margit Eckerstorfer die Kapitänsschleife, die sie knapp 10 Jahre trug. Als Bundesligaspielerin konnte Karin Azesberger mit Arnreit insgesamt 18 Österreichische Meistertitel, 10 Europacupsiege und vier Weltcupsiege feiern. Darüber hinaus trug sie auch viele Jahre die Kapitänsschleife im Österreichischen Nationalteam.

Kampfgeist zeigen

In der ersten Runde am kommenden Sonntag trifft die Mannschaft in Grieskirchen auf den FBV Grieskirchen und Feldmeister FBC ABAU Urfahr. Gegen FBC ABAU Urfahr wollen die Arnreiter Damen Kampfgeist zeigen und die knappe Niederlage in der Hinrunde revanchieren. Noch wichtiger scheint aber das Spiel gegen die Gastgeberinnen zu werden, hier muss Arnreit gewinnen um nicht noch in den Abstiegskampf verwickelt zu werden.

Weiterer Wechsel in Arnreit

Zu Jahresbeginn 2018 gab es einen weiteren Wechsel bei Arnreit: Faustball Sektionsleiter Norbert Gahleitner übergibt sein Amt nach 33 Jahren an seinen Sohn Manfred Gahleitner, die Pressearbeit übernimmt Magdalena Bauer von Norbert Gahleitner.

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Rohrbach auf MeinBezirk.at/Rohrbach

Neuigkeiten aus Rohrbach als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Rohrbach auf Facebook: MeinBezirk.at/Rohrbach - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Rohrbach und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.