18.10.2017, 10:17 Uhr

Kicken wie die Großen: Real Madrid Fußballcamp kommt 2018 nach Haslach

Letzten Sonntag spielte auf der Kranzling der SV Haslach gegen Union Ulrichsberg, nächsten Sommer wird die Anlage Schauplatz des Real Madrid Fußballcamps sein. (Foto: Foto: Reinhold Prem)
HASLACH (anh). Bald werden die Wiesen wieder von Schnee bedeckt sein, fußballbegeisterte Kinder zwischen 7 und 14 Jahren können sich aber schon jetzt wieder auf den nächsten Sommer freuen. Denn: Von 9. bis 13. Juli veranstaltet die Real Madrid Fußballschule ein Fußballcamp im Bezirk – genauer gesagt auf der Sportanlage Kranzling in Haslach. An nur acht weiteren Schauplätzen findet österreichweit ein solches Training statt. Möglich wurde dies dank des Einsatzes von Nachwuchsleiter und -trainer des SV Haslach, Michael Bindeus. "Heuer im Sommer habe ich von diesen Camps gelesen, einige Telefonate geführt und dies in die Wege leiten können", erzählt Bindeus. Er ist selbst Vater zweier fußballbegeisterter Jungs und weiß, wie besonders derartige Camps für Kinder sein können: "Es ist sicher eine tolle Erfahrung, eine Woche lang sein größtes Hobby mit Gleichgesinnten und professionellen Trainern in einem solchen Umfeld ausüben zu dürfen. Die Kids können einmal in die Rolle ihrer großen Vorbilder Ronaldo, Bale, Isco und Co. schlüpfen."

Professionelles Training in Haslach

Der SV Haslach stellt für das fünftägige Camp Plätze und Kabinen zur Verfügung, organisiert einen Caterer und sorgt für die nötigen Sitzplatz-Kapazitäten. Trainerteam und Equipment werden von der Fundación Real Madrid gestellt. Jedes teilnehmende Kind erhält ein Real Madrid Fußballschule Trikotset samt Fußball sowie eine Trinkflasche. Das Camp beginnt jeden Tag um 9.30 und endet um ca. 15.30 Uhr. Zu Mittag werden die Kicker mit sportgerechtem Mittagessen versorgt, Getränke stehen den ganzen Tag über frei zur Verfügung. Pro Tag werden zwei Trainingseinheiten unter der professionellen Leitung von Trainern der Real Madrid Fußballschule absolviert. Kosten: 219 Euro (bei Anmeldung bis 26. November), danach 239 Euro. Anmeldung: https://frmclinics.at/vereine-termine/oesterreich/?p=1. Infos: direkt auf der Homepage oder bei Michael Bindeus (michael.bindeus@gmx.net) 
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.