19.01.2018, 07:37 Uhr

Langlauf X-Cross Energie AG Landescup in der Wintersportarena Liebenau

SUB Haderer (Foto: Martin Kehrer)
Am 13.01.2018 fand in der Wintersportarena Liebenau der Langlauf X-Cross Energie AG Landescup statt, der zugleich als Löffler 3-Ländercup OÖ/NÖ/Stmk ausgeführt wurde.
Bei Flutlicht, starkem Nebel und eisigen Temperaturen gab es spannende Duelle in jeder Altersklasse.
Die Schiunion Böhmerwald Haderer war dabei mit 20 Athleten als größte Gruppe vertreten. Die Langläufer und Langläuferinnen lieferten sehr gute Ergebnisse auf der anspruchsvollen Strecke. Zuerst musste die Schipiste hinaufgelaufen und dann über Hügel und Schanzen auch bergab bezwungen werden.
Für die ganz kleinen Mitstreiter der U9 Altersklasse war dies eine sehr große Herausforderung. Trotzdem gewannen die Läufer der SUB-Haderer Livia Kehrer und Yannick Gierlinger souverän gegen ihre Mitstreiter.
Weiteres siegte auch Jonas Jung, der in allen 3 Durchgängen eine sehr gute Leistung brachte, in der Altersklasse U13. Franziska Wöß (U11), Katrin Gabriel (U13) und Laura Groiß (U18-AK) konnten ebenfalls ihr Rennen gewinnen.
Insgesamt fuhren die Athleten mit 6 Gold-, 3 Silber- und 3 Bronzemedaillen nach Hause.
Mit diesen Ergebnissen ist die Vorfreude auf den am 04.02.2018 stattfindenden Böhmerwaldlauf im Nordischen Zentrum in Schöneben sehr groß.   (Laura Groiß)
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.