Ottensheimer holen Derbysieg, Gramastettner unterliegen neun Lembachern

72Bilder

OTTENSHEIM (rbe). Nichts ließen die Donauschwalben im Bezirksliga Nord-Derby gegen Eidenberg anbrennen und siegten mit 3:1. Für Ottensheim trafen Michael Prötsch (35.) sowie Daniel Dramac (39., 86.), Jakob Gruber schoss für Eidenberg den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer. "Nach dem 2:1 wurde es noch einmal knapp, doch am Ende war der Sieg nicht gefährdet und auch völlig verdient. In der ersten Halbzeit hat unsere Truppe eine sehr ansprechende Leistung geboten. Man sieht, dass wir uns in spielerischer Hinsicht weiterentwickeln", so Ottensheims sportlicher Leiter Markus Paschl. Für Eidenberg war es die zweite Pleite im dritten Spiel. "Nach dem Anschlusstreffer stand das Spiel auf Messers Schneide. Am Ende haben wir uns aber durch unnötige Eigenfehler selbst um den Lohn gebracht", so Benjamin Reiter.

Spannende Partien warten
Am Samstag gastiert Ottensheim in Königswiesen. "Wir sind guter Dinge, dass wir auch dort punkten. Vielmehr traue ich uns auch einen Sieg zu, wichtig wird aber sein, erneut eine starke Leistung abzurufen, denn der Gegner wird uns fordern", so Paschl.
Eidenberg empfängt zu Hause Donau Linz 1b. "Diese Pleite im Derby gegen Ottensheim schmerzt, wir werden aber die richtigen Schlüsse für das anstehende Match daraus ziehen", so Reiter. Ankick ist am Sonntag um 16:00 Uhr.

"Nun stehen Spieler in der Pflicht"

GRAMASTETTEN (rbe). Trotz klarer Feldüberlegenheit verlor Gramastetten in der Bezirksliga Nord zu Hause gegen neun Lembacher. "Die Leistung war katastrophal. Das Team steht nun gegen Julbach in der Pflicht", so der verärgerte Seki Heinrich Pammer zur BezirksRundschau, der fordert: "Wir fahren nicht umsonst 50km zu einem Auswärtsspiel, wir müssen anschreiben."

Anzeige
Foto: amixstudio/stock.adobe.com
2

Frauen in der Berufswelt
AMS: An der Seite der Frauen – vom Einstieg bis zur Weiterbildung

Das Arbeitsmarktservice (AMS) unterstützt alle bei der Jobsuche und beim Finden des passenden Berufs. Für Frauen gibt es besondere Angebote – und zwar in allen Lebenssituationen: Vom Einstieg ins Berufsleben, bei einer Neuorientierung, beim Wiedereinstieg nach der Babypause und bei Aus- und Weiterbildungen. Die AMS-Frauenberufszentren stehen insbesondere Frauen in jeder Situation bei allen Fragen zu Beruf und Ausbildung zur Seite. Für technische Berufe begeisternGegen Ende der Pflichtschulzeit...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Rohrbach auf MeinBezirk.at/Rohrbach

Neuigkeiten aus Rohrbach als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Rohrbach auf Facebook: MeinBezirk.at/Rohrbach - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Rohrbach und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.