Rallyecross in Sedlcany: Doppelrolle für Alois Höller als Jäger und als Gejagter

Für Höller geht es zum letzten Rennen nach Tschechien. | Foto: Foto: Deutsch
  • Für Höller geht es zum letzten Rennen nach Tschechien.
  • Foto: Foto: Deutsch
  • hochgeladen von Annika Höller

OEPPING. Sowohl als Jäger als auch als Gejagter startet der Götzendorfer Alois Höller (Ford Focus) am Wochenende zum letzten Rallyecross-Lauf vor der Sommerpause: im tschechischen Sedlcany verteidigt der Mühlviertler die Meisterschaftsführung in der FIA-Zone und versucht gleichzeitig, in der ÖM weiter Punkte gut zu machen.

Noch alles offen

In der FIA-Zone hat Höller bei noch vier zu fahrenden Rennen mit 102 Punkten aktuell 39 Zähler Vorsprung auf den Tschechen Cerveny. „Das schaut mehr aus, als es tatsächlich ist. Ein Ausfall und alles ist wieder offen“, meint der Routinier. Sollte er allerdings weiter solide punkten, ist ein weiterer Titel in seiner langen Karriere absolut in Reichweite.
Ob es auch national zu so einem reicht, ist dagegen noch völlig offen: Hier liegt Alois Höller derzeit als Meisterschaftsdritter 15 Zähler hinter Leader Tristan Ekker. Wenn er den Burgenländer noch abfangen möchte, braucht er in den noch ausstehenden vier Läufen jeweils absolute Spitzenplätze. „Es ist noch möglich, aber es wird alles andere als einfach“, meint er zu den Titelchancen in der Staatsmeisterschaft.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Rohrbach auf MeinBezirk.at/Rohrbach

Neuigkeiten aus Rohrbach als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Rohrbach auf Facebook: MeinBezirk.at/Rohrbach - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Rohrbach und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.