Sieg im 50igsten Lokalderby für den SV Haslach gegen St. Oswald

Foto: Foto: privat
6Bilder

HASLACH. Vor 300 Zuschauern fanden aber die Gäste besser ins Spiel und hatten durch Jakub Janousek eine hundertprozentige Torchance bereits in den Anfangsminuten, Tormann Jonas Oberaigner verhinderte jedoch durch seine Abwehr einen frühen Rückstand der Heimmannschaft. Kurze Zeit später machte es Mario Starlinger mit seinem Schuss ins kurze Eck besser und brachte die Hausherrn mit 1:0 in Führung. Bei diesem Führungstreffer verlor er seine Kontaktlinsen und musste noch vor der Halbzeit ausgetauscht werden. Auch eine Suche in der Halbzeit nach den verloren gegangenen Sehbehelf brachte nichts ein.

Zweiter Tabellenplatz scheint abgesichert zu sein

Kurz nach Wiederbeginn in der zweiten Halbzeit ein Elfmeterverdächtiges Foul an Maximilian Hinterhölzl, doch Schiedsrichter Breiteneder pfeift nicht. Wenige Minuten später dann doch ein Elfer für den SV Haslach, nachdem der eingewechselte Lukas Felder von Lukas Radinger von den Beinen geholt wird. Julian Friedl verwertet den Elfmeter im Nachschuss, nachdem Schlussmann Jürgen Grims den Schuss kurz abwehren konnte. In der Nachspielzeit erzielt dann Lukas Feldler nach einer schönen Kombination den 3:0 Endstand.
Mit diesem zwanzigsten Sieg im 50. Derby konnte der SV Haslach auch die Derbybilanz verbessern obwohl man noch zwei Siege im Rückstand ist. Der zweite Tabellenplatz scheint abgesichert zu sein. Da man am kommenden Sonntag gegen den Tabellenletzten Kirchberg mit einem Sieg rechnet.

Endstand: SV Haslach : Union St. Oswald 3:0 (1:0)

Anzeige
5G-CAMPUS. Regional. Dynamisch. Ihr Standortvorteil. | Foto: LINZ AG
4

LINZ AG TELEKOM
5G & Glasfaser: Spitzentechnologien aus einer Hand

Mit der Kombination dieser Lösungen sind Unternehmen bestens aufgestellt. Ob Online-Kommunikation, Video-Streaming oder Datenspeicherung: Alle zwei Jahre verdoppelt sich das Datenvolumen in Österreich, immer mehr Geschäftsabwicklungen finden digital statt. Eine zuverlässige und leistungsfähige Kommunikationstechnik ist nicht mehr wegzudenken. Die LINZ AG TELEKOM treibt deshalb den Ausbau ihres über 3.000 km großen Leitungsnetzes in Oberösterreich kontinuierlich voran. Glasfaser bietet für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Rohrbach auf MeinBezirk.at/Rohrbach

Neuigkeiten aus Rohrbach als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Rohrbach auf Facebook: MeinBezirk.at/Rohrbach - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Rohrbach und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.