Tormann Jonas Oberaigner hielt den Sieg fest

Foto: Foto: Prem
5Bilder

HASLACH. In diesem fairen Match – der Schiedsrichter brauchte über die gesamte Spieldauer keine einzige gelbe Karte – wackelte der Tabellenführer Haslach in der ersten Halbzeit.

Pech für Nebelberg

Gleich von Beginn an hatte die Heimmannschaft mehr Ballbesitz. Es dauerte aber fast eine Viertelstunde, ehe man eine echte Torchance herausspielen konnte. Den Kopfball von Stefan Pfeil konnte der Gästegoalie gerade noch über die Querlatte drehen. Dann die erste Chance des SV Haslach bei einem Schuss aus fünfundzwanzig Metern hatte der Tormann viel Mühe. Dann wenige Minuten später klärt erneut Tormann Oberaigner für Haslach nach einem Freistoß. Dann die beste Chance für den SVH in der ersten Halbzeit als nach einem Freistoß Maximilian Hinterhölzl aus kurzer Distanz nur die Stange traf. Bei zwei Standardsituationen kurz vor der Halbzeit war Tormann Jonas Oberaigner ein sicherer Rückhalt für seine Mannschaft.

Tore, die man nicht schießt...

Die schlechte Chancenauswertung der Stürmer von Nebelberg sollte sich in der zweiten Halbzeit rächen. Dann nach fünfzehn Minuten in der zweiten Halbzeit ließ Lukas Spindelböck drei Abwehrspieler stehen und legte ideal für David Fuchs auf. Bei seinem Schuss hatte Tormann Gerald Wöss keine Chance und der SV Haslach führte überraschend mit 1:0. Weitere zwei Ausgleichchancen vergab die Union Nebelberg. Die endgültige Entscheidung brachte in der 80. Minute Julian Friedl: Er versetzte einen Abwehrspieler und ließ Wöss bei seinem Schuss ins kurze Eck keine Chance lässt. Der SV Haslach beendete eine vierjährige Sieglosigkeit auf der Sportanlage in Nebelberg und führt mit vier Punkten Vorsprung auf die Verfolger Union Altenfelden Und Union Neufelden.

Anzeige
5G-CAMPUS. Regional. Dynamisch. Ihr Standortvorteil. | Foto: LINZ AG
4

LINZ AG TELEKOM
5G & Glasfaser: Spitzentechnologien aus einer Hand

Mit der Kombination dieser Lösungen sind Unternehmen bestens aufgestellt. Ob Online-Kommunikation, Video-Streaming oder Datenspeicherung: Alle zwei Jahre verdoppelt sich das Datenvolumen in Österreich, immer mehr Geschäftsabwicklungen finden digital statt. Eine zuverlässige und leistungsfähige Kommunikationstechnik ist nicht mehr wegzudenken. Die LINZ AG TELEKOM treibt deshalb den Ausbau ihres über 3.000 km großen Leitungsnetzes in Oberösterreich kontinuierlich voran. Glasfaser bietet für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Rohrbach auf MeinBezirk.at/Rohrbach

Neuigkeiten aus Rohrbach als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Rohrbach auf Facebook: MeinBezirk.at/Rohrbach - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Rohrbach und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.