Vierte Knie-OP für 19-jährige Judokerin Victoria Schuhmann

Viktoria Schuhmann hat sich zum vierten Mal am Knie verletzt. | Foto: Foto: Christian Fidler
  • Viktoria Schuhmann hat sich zum vierten Mal am Knie verletzt.
  • Foto: Foto: Christian Fidler
  • hochgeladen von Karin Bayr

ST. MARTIN. Es ist wie verhext: Im Summe fast vier Jahre (!) musste Victoria Schuhmann bereits wegen ihres linken Knies aussetzen – und das, obwohl die St. Martinerin selbst erst 19 Jahre alt ist. Am Mittwoch wurde die BORG-Absolventin, die heuer maturierte, zum nun vierten Mal am besagten Gelenk operiert.

Meniskus eingerissen

Beim U21-European-Cup am vergangenen Samstag in Paks (HUN) hatte sie sich den Meniskus eingerissen. "Am Anfang des zweiten Kampfes gegen die Spanierin Nina Esteo Linne ist es passiert, darum konnte ich dann im dritten Kampf auch gar nicht mehr antreten", berichtet Schuhmann, die Neunte in der Klasse bis 52-Kilogramm wurde.

OP war erfolgreich

Der Eingriff am Mittwoch verlief erfolgreich. Das Prozedere im Krankenhaus kennt sie nach zwei Kreuzbandrissen sowie einem weiteren Meniskus-Einriss ja bereits. "Wie lange ich diesmal pausieren muss, weiß ich noch nicht genau", hofft sie auf zwei bis drei Monate.

Schuhmann will nicht aufgeben

Trotz der vielen Verletzungen galt Schuhmann von kleinauf als eines der größten Nachwuchshoffnungen im UJZ Mühlviertel und holte fünf österreichische Meistertitel in den diversen Altersklassen. Wäre sie nicht so oft verletzt gewesen, wären es möglicherweise doppelt so viele.

Anzeige
Holzterrassen wirken besonders natürlich. SECA hilft bei der richtigen Pflege. | Foto: SECA
Video 15

Aktion von 11. - 31. März
-10 Prozent auf Terrassenpflegeprodukte bei SECA

Bis zum Frühlingsbeginn ist es nicht mehr lange. Daher sollte man den Frühlingsputz jetzt schon effizient planen. SECA hat die besten Tipps für einen gründlichen Frühjahrsputz – Schritt für Schritt. Und darüber hinaus gibt es -10% auf Terrassenpflegeprodukte. Wo? In der SECA Holzwelt in Ottensheim direkt an der B127 und im Online-Shop. So einfach gelingt die Terrassenreinigung SECA-Frühlingsputz: So bleibt die Holzterrasse schön und geschützt.Höchste Zeit Terrasse und Balkon für die...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Rohrbach auf MeinBezirk.at/Rohrbach

Neuigkeiten aus Rohrbach als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Rohrbach auf Facebook: MeinBezirk.at/Rohrbach - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Rohrbach und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.