01.02.2012, 12:03 Uhr

Wintertriathlon: Rothberger verteidigt Staatsmeistertitel

Markus Rothberger ist auch 2012 Staatsmeister geworden. (Foto: gawe)

Der Meisterpokal ging wieder nach Altenfelden

ALTENFELDEN (gawe). „Beim Laufen habe ich nicht mit den zwei Spitzenläufern mithalten können, beim Biken konnte ich auf die Spitze aufschließen und bin als Führender in das Langlaufen gegangen“, erzählt Markus Rothberger. Bei der tiefen Kunstschneedecke (durch 100 Läufer) bewährten sich seine Crossschuhe mit Schneeketten und auch der kalte Ostwind konnte ihn nicht von der Siegerspur verblasen. „Die große Anspannung vor dem Start habe ich mit einem mentalen Kraftakt weggesteckt.“ Lohn der guten Leistung: Entsendung zur Wintertriathlon-EM im Aostatal und zur WM in Finnland.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.