Zwei Doppelsiege bei Team-OÖM

488 Kämpfer gehören zum UJZ Mühlviertel. | Foto: Foto: Silvia Wagner
  • 488 Kämpfer gehören zum UJZ Mühlviertel.
  • Foto: Foto: Silvia Wagner
  • hochgeladen von Annika Höller

BEZIRK. Bei den Judo-Schülerteam-Landesmeisterschaften in Alkoven wurden heuer in zwei Altersklassen unterteilt. Zum einen U10+U12 und zum anderen U14+U16. Das UJZ brachte gleich sechs Mannschaften an den Start. Bei den jungen Burschen sowie den älteren Mädels schickten der Verein je zwei Aufgebote ins Rennen. Und genau in diesen beiden Klassen konnten sich die UJZ-Teams sogar die Ränge eins und zwei sichern!

Breites Starterfeld

Bei den jungen Burschen wurde aufgrund der großen Starterzahl (elf Teams) ein K.o.-Modus angewandt, bei dem sich beide UJZ-Teams auf ihren Seiten durchsetzen konnten und letztlich im Finale aufeinandertrafen. Bei den älteren Mädels war die Starterzahl mit drei Teams überschaubarer. Gegen Burgkirchen konnten sich beide UJZ-Mannschaften durchsetzen. Dazu kommen noch ein zweiter Platz von den jungen Mädels und ein dritter Platz der älteren Burschen. Während die jungen Mädels im Finale nur Kirchham den Vortritt lassen müssen. Für die älteren Burschen ist im Halbfinale mit 1:5 gegen Kirchham Endstation. Der Titel geht hier an Reichraming.

Größter Judoklub Österreichs

488 Kämpfer hat das UJZ dieses Jahr offiziell beim Österreichischen Judo-Verband (ÖJV) gemeldet. Damit sind die Mühlviertler ein weiteres Mal die österreichweite Nummer eins. Die nächstgrößeren Klubs sind der JZ Innsbruck und SV Sandokan Austria. "Das ist ein Beleg für die gute Arbeit unserer vielen Trainer. Zumal das UJZ Mühlviertel bei weitem nicht nur aus den knapp 500 Kämpfern besteht", verweist Klub-Präsident Franz Haugeneder dankbar auf die vielen Trainings-Chauffeure, Buffet-Helfer, Kimono-Wäscher, Daumendrücker und und und.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Rohrbach auf MeinBezirk.at/Rohrbach

Neuigkeiten aus Rohrbach als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Rohrbach auf Facebook: MeinBezirk.at/Rohrbach - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Rohrbach und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.