18.12.2017, 08:33 Uhr

Das Weihnachtsgeschäft läuft sehr gut

Das Weihnachtsgeschäft läuft in Oberösterreich gut – auch in Rohrbach ist man zufrieden. (Foto: Foto: panthermedia.net/pressmaster)
BEZIRK. Handels-Spartenobmann Christian Kutsam ist zufrieden: „Erwartungen des Handels
zum verlängerten zweiten Weihnachts-Einkaufswochenende konnten erfüllt werden“. Auch nach dem Wochenende lief es zufriedenstellend weiter. Kutsam: "Schon die ganze Woche ist es gut gelaufen. Der heutiger Shoppingtag war für viele Branchen das Tüpfelchen auf dem ,I'", sagt er über den dritten Adventsamstag. Hohe Erwartungen gibt es auch noch für die kommende Woche, denn dieser positive Trend dürfte sich bis zum 24. Dezember fortsetzen.

Gedränge im Handel

Ähnlich war die Situation auch in Rohrbach. Gerald Trautner von der Johann Pötscher GmbH, ein Sportartikelhändler in Rohrbach-Berg meldet: „Unfassbar – bei uns drängen sich die Kunden durch das Geschäftsportal und die Regale. Wir liegen frequenz- und umsatzmäßig weit über dem Vorjahresniveau. Gekauft wird alles Wintersport-Relevante, ebenso aber auch verstärkt Fitnessgeräte und –artikel.“ Der Trend aus dem zweiten Adventsamstag hat sich auch am dritten fortgesetzt: „Das war heute ein sehr guter Tag. Wir sind gestresst, aber glücklich. Im Vergleich zum Vorjahr war der Umsatz weit besser. Das Winterwetter spielt uns voll in die Karten.“
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.