Neuburger präsentierte Bezirksparteiobmann Reinhold Mitterlehner die neue „Hermann Fleischlos“-Linie

LAbg. Georg Ecker, Thomas und Hermann Neuburger, Bezirksparteiobmann Vizekanzler Reinhold Mitterlehner und Bürgermeister Wilfried Kellermann (v. l). | Foto: Foto: OÖVP Bezirk Rohrbach
  • LAbg. Georg Ecker, Thomas und Hermann Neuburger, Bezirksparteiobmann Vizekanzler Reinhold Mitterlehner und Bürgermeister Wilfried Kellermann (v. l).
  • Foto: Foto: OÖVP Bezirk Rohrbach
  • hochgeladen von Annika Höller

ULRICHSBERG. Bezirksparteiobmann Vizekanzler Reinhold Mitterlehner überzeugte sich kürzlich bei einem Besuch der Firma Neuburger vom ausgezeichneten Geschmack der innovativen Linie „Hermann Fleischlos“ und zeigte sich vom Konzept und der Philosophie des Unternehmer-Duos Hermann und Thomas Neuburger beeindruckt. Neuburger investiert bis 2021 für seine vegetarische Produktlinie 37 Millionen Euro am Standort Ulrichsberg. Eine Zuchtanlage für Pilze soll entstehen und die Produktionsfläche vergrößert werden. „Es ist sehr erfreulich, dass durch diesen Ausbau auch 50 neue Arbeitsplätze in der Region geschaffen werden“, freut sich Bezirksparteiobmann Mitterlehner über die geplanten Investitionen. „Familiengeführte Unternehmen wie Neuburger zeigen, dass man auch in nicht einfachen Branchen und Regionen hoch innovativ und erfolgreich sein kann“, so Mitterlehner weiter.

"Zu so viel Mut und Innovation kann man nur gratulieren"

Hermann Neuburger jun. übernahm 1986 das sich seit über 80 Jahren in Familienbesitz befindende Unternehmen. Er konzentrierte sich auf den „Neuburger“ und sorgte schon damals mit seiner Idee für Aufsehen. Mittlerweile ist das „Sagen sie niemals Leberkäse zu ihm“- Produkt in ganz Österreich und Deutschland erhältlich. „Mit dem unbeirrbaren Einsatz für unser Produkt konnten viele neue Kunden gewonnen werden. Daher werden wir weiterhin unser Bestes geben, um ein außergewöhnliches Lebensmittel zu erzeugen“, ist Hermann Neuburger von seiner Philosophie überzeugt. Mittlerweile arbeitet auch Sohn Thomas aktiv im Unternehmen mit, der wesentlich zur Entwicklung der neuen Fleischlos-Linie beigetragen hat. „Der Kräuterseitling ist die Pilzbasis für unsere biologischen Produkte. Diese werden in einer eigenen Zuchtanlage auf Holzpellets aus dem Böhmerwald gezüchtet“, informierte der Jungunternehmer. Bei der abschließenden Verkostung meinte der Vizekanzler: „Ich bin vom Geschmack begeistert und sehe das Produkt als eine hochwertige Alternative zu Fleisch. Man kann zu so viel Mut und Innovation nur gratulieren!“

Anzeige
Foto: amixstudio/stock.adobe.com
2

Frauen in der Berufswelt
AMS: An der Seite der Frauen – vom Einstieg bis zur Weiterbildung

Das Arbeitsmarktservice (AMS) unterstützt alle bei der Jobsuche und beim Finden des passenden Berufs. Für Frauen gibt es besondere Angebote – und zwar in allen Lebenssituationen: Vom Einstieg ins Berufsleben, bei einer Neuorientierung, beim Wiedereinstieg nach der Babypause und bei Aus- und Weiterbildungen. Die AMS-Frauenberufszentren stehen insbesondere Frauen in jeder Situation bei allen Fragen zu Beruf und Ausbildung zur Seite. Für technische Berufe begeisternGegen Ende der Pflichtschulzeit...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Rohrbach auf MeinBezirk.at/Rohrbach

Neuigkeiten aus Rohrbach als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Rohrbach auf Facebook: MeinBezirk.at/Rohrbach - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Rohrbach und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.