Fünfhauser lieben Carambol

Ö3-Sprecher Bernhard Walther ist seit zehn Jahren beim Klub in der Goldschlagstraße Stammgast.
14Bilder
  • Ö3-Sprecher Bernhard Walther ist seit zehn Jahren beim Klub in der Goldschlagstraße Stammgast.
  • hochgeladen von Ulrike Kozeschnik-Schlick

RUDOLSFHEIM-FÜNFHAUS. "Schon Mozart und Sigmund Freud liebten Carambol", so Ö3-Sprecher Bernhard Walther, eines der 45 Mitglieder des Klubs West-Wien. Die Billard-Variante wird mit drei Bällen und auf Tischen ohne Löchern gespielt.

Franz Trawniczek, einer der zehn besten Spieler Österreichs, empfiehlt Interessierten:
"Wer Meister werden will, braucht nicht nur Talent und Konzentration, sondern auch viel Geduld."

Mitglieder gesucht
Barbara Tiesner, die seit drei Jahren regelmäßig trainiert und bei der Damenmeisterschaft im November dabei sein wird, ist eine der wenigen Frauen im Carambol-Sport: "Dabei ist der Sport wirklich unisex."
Obmann Ernst Kubak sucht noch Mitglieder für den 2002 gegründeten Verein: "Bei uns kann wirklich jeder mitmachen. Die Freude am Sport ist das Wichtigste."

Spielen Sie mit!
Klubabende sind an jedem Montag und Donnerstag von 17 bis 21 Uhr. Einmal pro Woche gibt es ein geleitetes Training, Unterricht nach Vereinbarung. Weitere Informationen beim Klub-Obmann Ernst Kubak: 0664/2307212

2 6 6

Newsletter abonnieren und gewinnen
Apple iPhone 12 Pro im Wert von 1.149 EUR gewinnen!

Aufgepasst! Unter allen bis zum Stichtag am 30.04.2021, 23:59 Uhr, aufrechten meinbezirk.at-Newsletter-Abonnenten für Wien verlosen wir ein Apple iPhone 12 Pro / 128 GB im Wert von 1.149 EUR. Bei uns bekommst du wertvolle und interessante Nachrichten aus deiner näheren Umgebung, bist immer top über Veranstaltungen im Bezirk informiert und findest attraktive Gewinnspiele. Sei auch du näher dran und sichere dir die wichtigsten Infos aus deiner Region mit dem meinbezirk.at-Newsletter. Hinweise zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen