Fünfhauser U-11-Handballer feierten Meistertitel mit selbst komponiertem Lied

Jonas Kofler zählt zum Stamm der Wiener Meistermannschaft der U 11 des Handballvereins WAT Fünfhaus
2Bilder
  • Jonas Kofler zählt zum Stamm der Wiener Meistermannschaft der U 11 des Handballvereins WAT Fünfhaus
  • Foto: WAT Fünfhaus
  • hochgeladen von Karl Ettinger

Das hat es wohl noch nie gegeben: Die Junghandballer des WAT Fünfhaus holten in dieser Saison 2016/17 nicht nur den Wiener Meistertitel gegen starke Gegner wie West Wien und Fivers-Margareten. Die jungen Burschen überrraschten vor allem ihr Trainerteam und die Eltern nach dem letzten Spiel gegen West Wien, das nur noch eine Fleißaufgabe war, mit einem von ihnen komponierten und getexteten Meistersong ( https://m.youtube.com/watch?v=M6YLMBBnGew&feature=youtu.be )

Das war ein besonderes Zeichen dafür, wie gut sich die Fünfhauser U-11-Handballer unter Chefcoach Roland Eberl und Co-Trainer Ivan Monev zusammengehörig fühlt und das Klima bei allen Beteiligten stimmt. Trainer Eberl sieht darin auch das sportliche Erfolgsrezept: "Das starke Kollektiv kommt uns zugute." Bei sechs bis acht starken Spielern könne auch leichter kompensiert werden, wenn jemand einen nicht so guten Tag erwische.

Auf den Wiener Meisterlorbeeren ruht sich die Fünfhauser U 11 jedenfalls nicht aus. Seine Mannschaft habe schon jetzt die entsprechende Einstellung gehabt, "die wollten selbst Meister werden". In rund einem Monat ist der WAT Fünfhaus nun in der Altersklasse U 11 in der Wiener Stadthalle B Organisator der Staatsmeisterschaften. "Unser großes Ziel ist es, am 10./11. Juni daheim in Wien Staatsmeister zu werden", erklärt Trainer Roland Eberl. Für das U 11-Team ist das eine ebenso große Herausforderung wie für den WAT Fünfhaus als Ausrichter der Staatsmeisterschaften für alle siegreichen U-11-Handballteams aus den Bundesländern.

Jonas Kofler zählt zum Stamm der Wiener Meistermannschaft der U 11 des Handballvereins WAT Fünfhaus
Das erfolgreiche U 11-Team der Handballer des WAT Fünfhaus mit dem Trainerteam und den Leibchen nach dem Gewinn des Wiener Meistertitels
Autor:

Karl Ettinger aus Rudolfsheim-Fünfhaus

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.