06.09.2014, 13:25 Uhr

Auftakt zur neuen Poetry Slam Saison

Kick off der neuen Dialekt Poetry Slam Saison am Dienstag, den 9. 9. um 20:00 h im kultURverein Tschocherl, 1150, Wurmsergasse 42
Ab September geht die neue Poetry Slam Saison auch in Leoben wieder los - obwohl, es hat heuer auch während des Sommers in Österreich einige hochkarätige Veranstaltungen gegeben (unter anderem „Baustellen Slam“ in „seestadt aspern“, ein toller Slam beim „Rostfest“ in Eisenerz und die „SLAMSUR“ in Leoben).

Nach dem Auftakt - mit dem 80. Dialekt-Poetry Slam am 9. 9 2014 im Tschocherl Wien (1150, Wurmsergasse 42, Beginn: 20:00 h) geht es auch in Leoben mit dem

66. Poetry Slam Leoben im Habakuk
am Mittwoch, den 10. 9. 2014

richtig los.

Als feature poet wird der Autor, Schauspieler, Slammaster und Regisseur Jimi Lend auftreten und für das musikalische Intro wird erstmals ein Saxophon-Quartett der Bergkappelle Seegraben sorgen.

Als Gästin hat sich unter anderem auch Adina angekündigt, die den Habakuk-Slam bei den internationalen Meisterschaften in Dresden vertreten wird.

Ein besonderer Anreiz für den Slam am 10. Sept. sollte jedoch sein, dass noch ein Startplatz für die „3rd. Poetry Slam Landesmeisterschaft Steiermark & Kärnten“ am 27. Sept. im Stadttheater Leoben vergeben wird!

Die Vorbereitung für die Landesmeisterschaft laufen natürlich auch schon auf vollen Touren; schließlich wird auch dort noch ein Startplatz sowohl für die österreichischen Meisterschaften „öslam 2014“ n Graz als auch ein Startplatz für die Meisterschaften „SLAM 2014“ in Dresden vergeben werden.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.