offline

Egon Biechl

749
Heimatbezirk ist: Rudolfsheim-Fünfhaus
749 Punkte
Wie und wofür werden Punkte vergeben?
Gleich vorneweg: Das Punktesystem ist kein Auswahlkriterium für den Abdruck von Artikeln. Die Punkte sind vielmehr Information und ein Aktivitätsindex unserer Regionauten.
Die Punkte im Überblick:
Eigene Registrierung: 5 Punkte
Selbst einloggen: 0,1 Punkte
Beiträge: 5 Punkte
Schnappschüsse: 2 Punkte
Kurzbeitrag: 2 Punkte
Galerie: 5 Punkte
Kommentare: 0,5 Punkte
Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Neuer Kontakt: 1 Punkt
Einladungen: 2 Punkte
Einladung hat sich registriert: 1 Punkt
| registriert seit 10.05.2011
Beiträge: 44 Schnappschüsse: 102 Kommentare: 252
Folgt: 38 Gefolgt von: 8
Ich bin in Pension nach einem Beruf als Export-Manager in der Papierindustrie. Ich bin der Webmaster meiner Frau, Ausbildnerin von Coaches und Trainern. Als Hobby habe ich neben Fotografieren Ahnenforschung und - was mir besonders wichtig ist - das wöchentliche Schreiben von Episoden aus meinem Leben.
1 Bild

Episoden aus meinem Leben - Bürokommunikation 1978

Egon Biechl
Egon Biechl | Rudolfsheim-Fünfhaus | vor 11 Stunden, 44 Minuten | 9 mal gelesen

Episoden aus meinem Leben 80. Splitter - Ich bitte um einen aussagekräftigen Titel Link zur Übersicht aller bisherigen Splitter Link zum Feedback auf diesen Splitter Link zum Feedback auf den letzten Splitter Ich freue mich über jeden Titel oder Kommentar und über jeden, der künftig die Splitter regelmäßig erhalzten wollen. Bitte alles an: egon.biechl@chello.at Kommentare nur für mich privat bitte als solche...

2 Bilder

Episoden aus meinem Leben - Latein

Egon Biechl
Egon Biechl | Rudolfsheim-Fünfhaus | vor 4 Tagen | 19 mal gelesen

Episoden aus meinem Leben 15. Splitter - Ich bitte um einen passenden aussagekräftigen Titel Es ist möglich, mit diesem Link die früheren Splitter nachzulesen. Chorgebet Als morgen zum heute wird, begeben wir uns schweigsam - wie von der Regel vorgesehen - in den Chor, wo wir die lateinischen Chorgebete wie in Innsbruck absolvieren. Anders sind nur der Ort, das antike Gestühl und diejenigen, die mit mir beten. Bei...

2 Bilder

Episoden aus meinem Leben - DIE Karen ...

Egon Biechl
Egon Biechl | Rudolfsheim-Fünfhaus | am 17.02.2018 | 19 mal gelesen

Episoden aus meinem Leben 79. Splitter - Ich bitte um einen aussagekräftigen Titel Link zur Übersicht aller bisherigen Splitter Link zum Feedback auf diesen Splitter Link zum Feedback auf den letzten Splitter Ich freue mich über jeden Titel oder Kommentar und über jeden, der künftig die Splitter regelmäßig erhalzten wollen. Bitte alles an: egon.biechl@chello.at Kommentare nur für mich privat bitte als solche...

1 Bild

Episoden aus meinem Leben - Zölibat in Gefahr 5

Egon Biechl
Egon Biechl | Rudolfsheim-Fünfhaus | am 14.02.2018 | 37 mal gelesen

Link zur Übersicht aller bisherigen Splitter Link zum Feedback auf diesen Splitter Link zum Feedback auf den letzten Splitter Ich freue mich über jeden Titel oder Kommentar und über jeden, der künftig die Splitter regelmäßig erhalzten wollen. Bitte alles an: egon.biechl@chello.at Kommentare nur für mich privat bitte als solche kennzeichnen. Zwischen meinem Philosophie- und Theologie-Studium in Italien werde ich als...

1 Bild

Episoden aus meinem Leben - Kloster im Piemont

Egon Biechl
Egon Biechl | Rudolfsheim-Fünfhaus | am 07.02.2018 | 51 mal gelesen

Saluzzo (Italien): San Giovanni | Ein Jahr nach dem mißglückten Antritt meines Philosophie-Studiums in Innsbruck bin ich dreiundzwanzig und wieder voll Tatendrang. Ich bin sehr angespannt, als mich der Pater Provinzial, den ich wegen seiner Weltoffenheit sehr schätze, zu sich ruft. Er eröffnet mir, dass er einen Weg gefunden hat, mich wegen des Föhns in Innsbruck eben wo anders studieren zu lassen. Ich bin Feuer und Flamme: endlich geht's weiter. Aber wo? In...

2 Bilder

Episoden aus meinem Leben - Odyssee nach Leipzig (komplett wie in Zukunft auch)

Egon Biechl
Egon Biechl | Rudolfsheim-Fünfhaus | am 05.02.2018 | 16 mal gelesen

13. Splitter Wer eine Reise tut, der kann auch was erleben. Wer nach Leipzig fährt auch. Mittlerweile schreiben wir 2016 und ich bin 74 Jahre alt. Zusammen mit meiner Frau wohne ich in Wien, der Hauptstadt von Österreich. Gerne möchten wir "Oitscherln", wie ältere Leute auf Wienerisch heißen, ganz konventionell mit dem Zug reisen. Wir suchen eine Zugverbindung von Wien nach Leipzig. Trotz außerordentlicher Bemühungen...

1 Bild

Episoden aus meinem Leben - Tätigkeitsprofil - Teil 2 von 2

Egon Biechl
Egon Biechl | Rudolfsheim-Fünfhaus | am 03.02.2018 | 8 mal gelesen

Außerdem bringe ich noch einen Assistenten ins Spiel, der mir zugeteilt werden soll. Das mache ich aus der Überlegung, dass der neue Mitarbeiter, den ich in allgemeine Belange einschulen soll, nur für Russland und die Beobachtung der Lagerentwicklung geplant ist. Ich meine, er wäre geeignet, mich bei meiner Arbeit zu entlasten. Ich schlage vor, dass er zusätzlich zu Russland für Griechenland und Israel zuständig sein und...

1 Bild

Schutz 2

Egon Biechl
Egon Biechl | Rudolfsheim-Fünfhaus | am 03.02.2018 | 10 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Rodaun 2

Egon Biechl
Egon Biechl | Rudolfsheim-Fünfhaus | am 03.02.2018 | 10 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Zugberg 3

Egon Biechl
Egon Biechl | Rudolfsheim-Fünfhaus | am 03.02.2018 | 9 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Episoden aus meinem Leben - Tätigkeitsprofil - Teil 1 von 2

Egon Biechl
Egon Biechl | Rudolfsheim-Fünfhaus | am 03.02.2018 | 14 mal gelesen

Zwanzig Jahre arbeite ich jetzt im Vertrieb einer Papierfabrik. Nach so vielen Jahren ist es durchaus üblich, dass man mehr Kompetenzen und direkt unterstellte Mitarbeitende hat. In meinem Fall sind es ausschließlich Frauen. Selbstverständlich bin ich jetzt für einen größeren Aufgaben-Bereich zuständig. Das Team ist analog zu dieser Entwicklung gewachsen, aber jetzt ist damit Schluss, meint mein Chef. Da ich der Meinung...

1 Bild

Episoden aus meinem Leben - Türkei-Export - 3. Teil

Egon Biechl
Egon Biechl | Rudolfsheim-Fünfhaus | am 02.02.2018 | 17 mal gelesen

Unsere gemeinsame Werbeveranstaltung beginnt und wir beide nehmen unsere Plätze am Podium ein. Er befragt mich auf Englisch betreffend unserer Papiersorten und ich beantworte alles, was er wissen will, ebenfalls mit Mikrophon bewaffnet und in Englisch. Alles wird synchron ins Türkische übersetzt. Unser Zusammenspiel ist ideal und er unterstützt mich geflissentlich bei der Präsentation unserer Papierprodukte, die er als...

1 Bild

Episoden aus meinem Leben - Türkei-Export - 2. Teil

Egon Biechl
Egon Biechl | Rudolfsheim-Fünfhaus | am 01.02.2018 | 11 mal gelesen

Einer der hiesigen Großkunden ist ein OEM, ein Original Equipment Manufacturer, der Geräte produziert, auf denen unsere Produkte verwendet werden. Er ist in einer solch machtvollen Position, dass es ihm international gelungen ist, sich in Verhandlungen mit unserer Führungsetage von allen unseren Vertretungsverträgen auszuklammern. Die in den einzelnen Ländern für den Import Zuständigen sprechen außerdem erstklassig...

1 Bild

Episoden aus meinem Leben - Türkei-Export - 1. Teil

Egon Biechl
Egon Biechl | Rudolfsheim-Fünfhaus | am 31.01.2018 | 10 mal gelesen

Zwischen meinem 35. und 65. Lebensjahr bin ich für eine Papierfabrik im Export tätig. Jetzt bin ich gerade 55 Jahre alt und in der Türkei, einem der Länder, für die man mir die Verantwortung im Exportgeschäft übertragen hat. Wir bieten hier unser Kopierpapier und andere Spezialpapiere für die Verwendung in Büros an. Der von mir vorgeschlagene Preisrahmen ist wie für alle anderen Länder in meiner Zuständigkeit von der...

2 Bilder

Episoden aus meinem Leben - Mutter

Egon Biechl
Egon Biechl | Rudolfsheim-Fünfhaus | am 27.01.2018 | 11 mal gelesen

Episoden aus meinem Leben 76 Splitter - Ich bitte um einen aussagekräftigen Titel Link zur Übersicht aller bisherigen Splitter Link zum Feedback auf diesen Splitter Link zum Feedback auf den letzten Splitter Ich freue mich über jeden Titel oder Kommentar und über jeden, der künftig die Splitter regelmäßig erhalzten wollen. Bitte alles an: egon.biechl@chello.at Kommentare nur für mich privat bitte als solche...