alt-text



ÜBER UNS

38 Redakteurinnen und Redakteure, 29 lokale Bezirksblätter-Ausgaben. Näher dran am Leben in Niederösterreich ist keiner. Und diese Nähe bringen wir dir jetzt jede Woche als lebendige News-Show auf dein Handy, deinen Laptop und deinen Home-PC.

Wo andere schwafeln, kommen wir auf den Punkt. In 3 Minuten (OK, wir sind ehrlich, es können auch mal 4 sein) sagen wir dir, was in Niederösterreich los ist – von der Landesbühne bis in den kleinsten Bezirk. Die Top-Storys der Woche findest du hier. Und natürlich wollen wir wissen: Was denkt Niederösterreich – was denkst du? Mach mit mit bei unserer Umfrage und werde Teil von „Näher dran!“

Der Host: Christian Trinkl
Unser Chefredakteur ist dein Gastgeber. Er präsentiert dir jede Woche alles Wichtige und bringt’s auf den Punkt. Der "Lokaljournalist des Jahres 2014“ ist nicht nur begeisterter Trekkie und Feuerwehrmann, er ist auch nie um eine freche Frage verlegen. Das siehst du spätestens bei den Sonderausgaben von „Näher dran! – Das Interview.“ in der Prominente aus Politik, Kultur und Wirtschaft seine Fragen beantworten müssen.

Die Kommentatorin: Karin Zeiler
Unsere Chefredakteur-Stellvertreterin analysiert, kommentiert und ordnet die Dinge für dich ein. Wenn im Landtag etwas beschlossen wird, eine Wahl ansteht oder es in einem Bezirk turbulent zugeht, sagt sie dir, was du wissen musst. Übrigens: Auch Karin ist als „Lokaljournalistin des Jahres“ (2015) ausgezeichnet worden.

Die Reporterinnen und Reporter: unser Bezirksblätter-Team
Wenn vor Ort was los ist, dann sind wir einfach näher dran. Mit der Zeit wirst du auch unser starkes Team in ganz Niederösterreich kennenlernen. Freu dich auf die „Schalte“, die vielleicht deinen Heimatbezirk in den Mittelpunkt rückt.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.