ARGEgastveranstaltung: Christina Ciupke und Ayşe Orhon

Wenn du näher kommst, werden alle meine Sinne von der Intensität deiner physischen Präsenz gefangen genommen. Auch wenn du zurückweichst, hält die Wirkung unserer Begegnung an. Je mehr die Entfernung zwischen uns zunimmt, desto stärker verlagert sich mein Fokus vom Schauen hin zur Vorstellung. Die Aufmerksamkeit überbrückt den Raum zwischen uns.

Christina Ciupke und Ayse Orhon, die sich im Rahmen des Masterprogramms für Choreografie an der AHK Amsterdam kennenlernten, haben sich zusammengefunden, um eine Choreografie zu gestalten, die auf ein früheres Werk zurückgreift – das Duett "kannst du mich umdrehen", das von Christina Ciupke 2011 gemeinsam mit Nik Haffner erarbeitet wurde. Im Stück "At Close Distance" fördern die beiden Choreografinnen die Vergangenheit dieser physischen Begegnung zutage. Obwohl es sich um reduzierte Bewegungen handelt, steigert sich die Intensität des Spiels mit Nähe und Distanz. Mit verblüffender Präzision arbeiten Ciupke und Orhon an Geschwindigkeit, Friktion, Masse und Stille, in der die Intimität der Begegnung willkürlich durch Geräusche gestört wird, die das Schweigen brechen.

Infos gibt´s hier!

Wann: 17.01.2018 20:00:00 Wo: ARGEkultur, Ulrike-Gschwandtner-Straße 5, 5020 Salzburg auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.