Geächtet

Sujet

Regie: Christoph Batscheider
Premiere: Di. 8. Mai 2018, Studio
Spieltermine bis 23. Juni 2018

Amir Kapoor lebt den amerikanischen Traum – als Einwanderer hat er es in New York bis ganz nach oben geschafft. Der erfolgreiche Wirtschaftsanwalt lebt gemeinsam mit seiner weißen Frau Emily in einem schicken Appartement an der Upper East Side. Die Künstlerin und der Anwalt gehören zur Oberschicht und es soll weiter bergauf gehen. Amir rechnet mit seiner Beförderung – er soll Partner in der renommierten jüdischen Anwaltskanzlei werden, für die er seit Jahren hart arbeitet.

Der Preis für Amirs Aufstieg ist sein gut gehütetes Geheimnis: Er hat seine pakistanische Herkunft und seinen islamischen Glaubenshintergrund verleugnet. Amir wollte frei von Klischees und religiösen Vorurteilen leben. Doch sein Geheimnis fliegt auf und Amirs Welt droht zu zerbrechen. Ayad Akhtar zeigt in seinem Erstlingswerk, wie selbst in den Köpfen der sogenannten aufgeklärten Elite Vorurteile und Rassismus tief verankert sind und wie das Spannungsfeld zwischen Islam und westlicher Welt seit 9/11 immer größer wird.

Wann: 08.05.2018 19:30:00 Wo: Schauspielhaus, Petersbrunnstraße, 5020 Salzburg auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.