Festival für zeitgenössische Circuskunst Salzburg
Winterfest 2019: 28. November 2019 bis 06. Januar 2020

Cirque Alfonse »Tabarnak«
6Bilder

Im 19. Festivaljahr erwartet uns beim Winterfest wieder ein  vielfältiges und spannendes Programm im Salzburger Volksgarten. Zudem dürfen wir uns auch auf ein Wiedersehen mit zwei herausragenden Compagnien und ihren neuen Kreationen freuen.

Gleich zu Beginn lädt der kanadische Cirque Alfonse mit »Tabarnak« zu einer surrealen, rauschenden Messfeier ein. Mit Energie, Fröhlichkeit und Augenzwinkern greifen die ArtistInnen religiöse Symbole auf und bereichern ihre waghalsige Akrobatik mit folkloristisch-rockiger Live-Musik.

Nach Weihnachten ist erstmalig die australische Compagnie Circa zu Gast: In »Circa’s Peepshow« verschmelzen Circus, Cabaret, Burlesque und Akrobatik zu einer glamourösen Performance.

Auch die französische Compagnie Cie Akoreacro ist zurück! In »Dans ton cœur « werfen die KünstlerInnen einen schelmischen Blick auf den scheinbar banalen Alltag eines Paares, verbunden mit unglaublicher Akrobatik und herausragender Live-Musik.

Dass weniger oft mehr ist, zeigt uns Thom Monckton mit seiner urkomischen Solo-Performance »Only Bones v1.0«.

Erstmals kooperiert das Winterfest mit der ARGEkultur:
Dort zeigen die drei Artistinnen des Berliner Kollektivs still hungry mit »RAVEN« eine kraft- und humorvolle Auseinandersetzung mit dem Thema ›Mutterschaft‹.

Gastspiele gibt es auch wieder im Toihaus Theater, wo im Rahmen des Kaleidoskop aktuelle Arbeiten österreichischer, deutscher und schweizerischer CircuskünstlerInnen gezeigt werden.

Mit Konzerten, Literatur-Matineen, Film-Nachmittagen, der Lese-Lounge und der gemütlichen TrapezBar wird das Circusfoyer auch dieses Jahr wieder ein beliebter Treffpunkt für Besucher- und KünstlerInnen sein.

Mit David Dimitri konnte einer der ganz Großen der internationalen Circus-Szene als neuer künstlerischer Leiter für das Winterfest gewonnen werden. Er ist Gestalter, Vordenker und exzellenter Kenner des Nouveau Cirque. Er wird das Winterfest innovativ, poetisch, artistisch und künstlerisch auf höchstem Niveau weiterführen.
In 6 Wochen Spielzeit werden ca. 30.000 Besucher erwartet.

Der Umwelt zuliebe! Eintrittskarte = SVV-Fahrkarte:
Die Eintrittskarte zum Winterfest gilt in der Zone »S« als Fahrkarte für die Hin- und Rückfahrt zum/vom Volksgarten ab vier Stunden vor Veranstaltungsbeginn bis Betriebsende.

Der Kartenverkauf hat bereits begonnen.
https://www.winterfest.at
Ticketline: +43 662 43 34 90
oder an der Winterfestkassa im EUROPARK

Autor:

Dieter HILLEBRAND aus Salzburg

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

1 Kommentar

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.