Orpheus..., olala kann ich da nicht sagen...!
Das 99. Jahr, the show must go on!

Bild von der Kunstausstellung am Salzburger Flughafen
2Bilder
  • Bild von der Kunstausstellung am Salzburger Flughafen
  • hochgeladen von Sieglinde Walin

Vor einigen Jahren besuchte ich sehr oft die Pfingst-, wie auch die Sommerfestspiele. Da war von „Umwelt“ noch keine Rede. Mein damaliger wohlhabender Partner ermöglichte es mir, viele Aufführungen, wie auch Liederabende mit zB Jessye Norman zu sehen (da bekam man Ganslhaut).

Jetzt kann ich mir zB eine Opernkarte eher nicht mehr leisten, wenn es ein guter Platz sein sollte. Daher freute ich mich schon die ganze letzte Woche auf die TV-Übertragung von „Orpheus in der Unterwelt“. Gestern sah ich sie. Es wurde mir fad.
Trotz der immensen Leistung von Herrn Max Hopp. Das Ensemble wurde von ihm getragen.
Trotz der hervorragenden Choreografie.
Trotz der guten SchauspielerInnen.
Trotz der guten SängerInnen.
Trotz dieser enormen Show!

Die Musik von Offenbach ging für meine Begriffe dabei fast unter. Ich sah nicht gebannt auf den Bildschirm und hörte nicht gebannt zu, außer der Kunst des Herrn Hoppe. Ich bekam auch keine Ganslhaut, nur wenige Szenen bleiben noch nachhaltig in meinem Gedächtnis.

Immer mehr Show, immer mehr Glitzersteine, immer noch teurere Ausstattungen, immer noch mehr, noch mehr!

Wo bleibt hier das Unter-die-Haut-Gehende? Die 100. Festspiele, was werden die wohl bringen, die Show kann man nicht mehr toppen!

Bild von der Kunstausstellung am Salzburger Flughafen
Bild von der Kunstausstellung am Salzburger Flughafen
Autor:

Sieglinde Walin aus Salzburg-Stadt

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

2 Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.