Wahlkampfkosten oder Nicht-Wahlkampfkosten
DAS IST HIER DIE FRAGE!!

Bunt geht es zu!

Ist es für Sie immer noch ein Highlight des Tages, wenn Sie von den wahlwerbenden Parteien einen Kugelschreiber, Blumen, einen Apfel, Anhänger (die niemand wirklich zB von einer gewissen Partei dann hängen haben möchte..), oder sogar ein Paar Würstel mit Semmel und Scharfen gratis erhalten und/oder ins Bierzelt zu Freibier mit Brezeln eingeladen werden?? Aufhetzende Ansprachen inbegriffen?

Meine Großeltern, die waren zB noch froh bei solchen Veranstaltungen etwas „sozusagen gratis“ zu bekommen, weil sie nichts hatten!
Dies hat sich aber Gott sei Dank vollends in unserer Gesellschaft verändert,jeder u jede hat, hat, hat, schaut man an den Kassen der Supermärkte…!

Wissen Sie, dass diese unsinnigen Geschenke eigentlich   S i e  bezahlen? Super-Gratis-Sache!

Wahlkampfkosten und Nicht-Wahlkampfkosten – laut ehrbarem Gesetz – werden so aufgeteilt, dass 0,009 % das Gesetz doch noch Spielraum für die Partei freihält, wenn man nicht ganz alles ausschöpfen wollte, um eben gerade nicht mit dem Gesetz in Schwierigkeiten zu geraten! 
Schwieriger Satz.

Wahlkampfkosten sollten ab sofort nicht mehr vom Staat – also von uns – finanziert werden, außer es gibt Freiwillige. Oder brauchen Sie doch noch Kugelschreiber und Zeugs mit Parteiaufdruck???
Ich nehme schon lange nichts mehr an, von keiner Partei, da dieses und auch mein Geld für Dringenderes und/oder Wichtigeres, wie zB Gesundheit, Bildung, verwendet werden könnte.
Bitte weitersagen! Danke.

Autor:

Sieglinde Walin aus Salzburg-Stadt

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

8 Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.