So kann es einem gehen..
Der Helm war's!

Der Trost danach zum Anschauen..

Als junge Pensionistin weiß ich „manchmal“ nicht, welcher Tag heute eigentlich ist und beim Datum kann es passieren, dass ich danebendenke…! Jöh u jo!
Letztens wollte ich ganz schnell auf einen Krankenhausaufenthalt meiner Freundin reagieren. Ich befüllte das A4-Kuvert mit allen Dingen, die ich versenden wollte, machte es versandfertig und schwang mich irgendwie freudig - weil ich sehr hoffte, für meine Freundin eine eventuelle Unterstützung zu haben - auf mein Rad, natürlich mit Helm am Kopf.

Am Kai trat ich ordentlich in die Pedale, um noch rechtzeitig zum Bahnhofspostamt zu kommen. Während der Woche hat die Post am Abend länger geöffnet und ich radelte um ca. 18:00 Uhr weg.

Zwei Männer mit einem Hauch von Sandler-Aura unterhielten sich vor dem Postamt. Ich sperrte mein Rad ab, ging zur Türe …..und die ging nicht auf!! Durch die Glastüre sah ich Licht, aber keine Bediensteten. Ich pochte daher wie bei den Feuersteins (Wilma….) an die Türe und konnte es nicht fassen, dass die Post schon „zu“ sei und fragte einen der davorstehenden, sich unterhaltenden Herren um die Uhrzeit. "18:20 Uhr" meldete er.

Naja dachte ich, immer noch im Zeitrahmen. Ich sah auf die Öffnungszeiten an der Türe, da steht: Mo – Fr bis 19:00 Uhr geöffnet, am Samstag bis 13:00 Uhr. Na also, ich war noch vor dem Zusperren der Post da und sagte zu dem Herrn, der mir die Uhrzeit sagte: „Das ist ja wohl die Höhe, die sperren einfach vor 19:00 Uhr zu!“
Der im Gespräch mit seinem Kumpel unterbrochene Mann sah wieder auf seine Uhr, dann auf die Öffnungszeiten. Sodann meinte er: „Heute ist ja Samstag und da hat die Post nur bis 13:00 Uhr offen!“

Jöh, das war schon peinlich, ich glaubte den ganzen Tag, es sei Freitag, …..….entschuldigte und bedankte mich natürlich bei dem Herrn, der kopfschüttelnd weiterging und noch in meine Richtung sagte: „Wahrscheinlich druckt der Helm a bissl!“

Ziemlich zerknirscht radelte ich mit dem Kuvert wieder heimwärts.
Fazit dennoch: Ich habe mich bewegt, weiß die Öffnungszeiten jetzt auswendig und schrieb etwas zum Schmunzeln oder sogar zum Lachen für andere Menschen! Und ich werde in der Frühe gleich mal nachdenken, welcher Tag samt Datum heute ist. 

Autor:

Sieglinde Walin aus Salzburg-Stadt

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

4 Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.