Immer höre ich das Falsche..
"F" oder "S"??

Die Herde

Wenn im Radio oder im Fernsehen die Nachrichten gebracht werden, tue ich mir meistens sehr schwer.
Kaum höre ich SPÖ, denke ich mir, was, die haben das gemacht? Dabei war es die FPÖ. Dann verstehe ich wieder SPÖ u denke mir, sind die schon angesteckt ….? Dabei war es die FPÖ mit einem sonderlichen Spruch von irgendeinem Parteimitglied.

Man muss schon sehr aufpassen beim Hinhören, ob SPÖ oder FPÖ!! Aber nach 5 Sekunden weiß man es, die SPÖ weniger, mehr die FPÖ, bei der wieder was ans Tageslicht kommt. Dennoch könnten manche auch da durcheinander kommen, was jetzt wer gesagt hat, oder von wem eigentlich was aufgekommen ist.

Nur gut, dass in letzter Zeit auch die Schwarzen äh pardon, die Türkisen Abwechslung in die Medienlandschaft bringen - obwohl von der Aussprache her nicht verwechselbar – und man denkt sich: Ah do schau her!
Hören Sie aus diesem Labyrinth noch das Richtige heraus?

Autor:

Sieglinde Walin aus Salzburg-Stadt

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

5 Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.