Karl Forstner bleibt Vertreter der Ärzte

Karl Forstner wurde in seiner Funktion als Ärztekammerpräsident in Salzburg bestätigt.
2Bilder
  • Karl Forstner wurde in seiner Funktion als Ärztekammerpräsident in Salzburg bestätigt.
  • Foto: Ärztekammer Salzburg
  • hochgeladen von Angelika Pehab

SALZBURG (ap). Die Vollversammlung der Ärztekammer für Salzburg hat mit 21 von 31 Stimmen Karl Forstner als Präsidenten der Salzburger Ärztekammer wiedergewählt. „Mit der heutigen Konstituierung der Salzburger Ärztekammer ist wieder sichergestellt, dass auch in den nächsten fünf Jahren eine starke Vertretung der Salzburger Ärzteschaft gegeben sein wird. Die vielfältigen Herausforderungen im Gesundheitswesen sind für die Salzburger Ärztekammer ein Auftrag zur konstruktiven Zusammenarbeit aller Partner im Gesundheitssystem“, so Forstner in einer ersten Stellungnahme nach der Wahl. In der Vollversammlung besetzt die Kurie der angestellten Ärzte 19 Sitze und die Kurie der niedergelassenen Ärzte 12 Sitze.

Vertreter der Ärzteschaft

Die neue Führung der Ärztekammer für Salzburg in der Funktionsperiode 2017 bis 2022 setzt sich zusammen aus:
Präsident Karl Forstner – er ist seit 2006 Leiter des Bereichs für „Konservative Angiologie“ an der Universitätsklinik für Dermatologie der Salzburger Landeskliniken, PMU, dem 1. Vizepräsident und Obmann der Kurie niedergelassene Ärzte, Walter Arnberger, dem 1. Stellvertreter Christoph Fürthauer und der 2. Stellvertreterin Hella Spaun. In der Kurie der angestellte Ärzte sind es der 2. Vizepräsident und Obmann Jörg Hutter, der 1. Stellvertreter Reinhard Bittner sowie der 2. Stellvertreter Gerd Rasp. Finanzreferent und somit ebenfalls Mitglied des Präsidiums ist Eberhard Brunner.
In der abgelaufenen Funktionsperiode war Karl Forstner übrigens auch 1. Vizepräsident der Österreichischen Ärztekammer.

Karl Forstner wurde in seiner Funktion als Ärztekammerpräsident in Salzburg bestätigt.
Karl Forstner wurde in seiner Funktion als Ärztekammerpräsident in Salzburg bestätigt.

Telegram anmelden

Die aktuellsten lokalen Nachrichten -
direkt auf dein Smartphone!


Telegram anmelden



Autor:

Angelika Pehab aus Salzburg-Stadt

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.