Frühjahrsmüdigkeit ade
Kreislauf in Schwung bringen

Im Frühling sind viele Menschen von der Frühjahrsmüdigkeit betroffen und fühlen sich schlapp.  | Foto: Symbolfoto Pixabay
  • Im Frühling sind viele Menschen von der Frühjahrsmüdigkeit betroffen und fühlen sich schlapp.
  • Foto: Symbolfoto Pixabay
  • hochgeladen von Sabrina Moriggl

Mit diesen Tipps gegen die Frühjahrsmüdigkeit kämpfen.

SALZBURG (sm). Die Blumen sprießen und die Sonne lacht. Aber statt übersprudelnder Vitalität herrscht Mattigkeit und gähnende Antriebslosigkeit. Die Frühjahrsmüdigkeit lässt sich häufig auf den Wechsel der Jahreszeit zurückführen. Oftmals ist der menschliche Körper noch auf die Winterzeit eingestellt, wo es früher dunkel und später hell wurde. Mit ein paar Tipps von der Plattform "grüne Erde" lässt sich die Frühjahrsmüdigkeit verringern.

Sonnenlicht tanken

Wer sich jetzt viel in der Sonne aufhält hilft dem Körper bei der Umstellung. Durch das Sonnenbad wird die Produktion von Serotonin und Vitamin D wird angekurbelt. 

Kreislauf in Schwung bringen

Mit Wechselbäder, Saunabesuchen und viel Bewegung wird der Kreislauf in Schwung gebracht.

Für einen erholsamen Schlaf sorgen

Wer in der Nacht tief und fest schläft, fühlt sich auch am Tag über ausgeruhter. Sorgen Sie daher für die passende Schlafumgebung. Ruhig und dunkel sollte es sein. Im Schlafzimmer sollte es weder zu warm, noch zu kalt sein. 

Auf die Ernährung achten

Während in der Winterzeit viele Früchte und Gemüsesorten keine Saison hatten, sollte man nun verstärkt darauf achten. Eine abwechslungsreiche Ernährung mit vielen Vitaminen kurbelt den Energiehaushalt an.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.