Betriebliche Impfung
Rund 2.600 SPAR-Mitarbeitende in Salzburg geimpft

Friedrich Poppmeier, Renate Fellner-Färber, Anton Holzer, Victoria Achatz, Christian Stöckl | Foto: SPAR/wildbild
  • Friedrich Poppmeier, Renate Fellner-Färber, Anton Holzer, Victoria Achatz, Christian Stöckl
  • Foto: SPAR/wildbild
  • hochgeladen von Johanna Janisch

Rund 2.600 SPAR-Mitarbeiter aus Salzburg wurden an fünf Standorten mit dem Impfstoff Biontech Pfizer geimpft. Unterstützt wurde SPAR in Salzburg bei dieser  Impfaktion vom Land Salzburg sowie dem Roten Kreuz Salzburg.

SALZBURG. Das Grundversorgungsunternehmen Spar hat seine betriebliche Impfung abgeschlossen und alle Mitarbeiter im Salzburger Bundesland mit dem Impfstoff von Biontech Pfizer geimpft.  Den Stich holen konnten sich die Mitarbeiter im Zeitraum vom 21. Mai und 1. Juli an den Standorten Salzburg Messe, Hallein , Zell am See, St. Michael im Lungau und St. Johann im Pongau.  2.600 Mitarbeiter von Spar und den dazugehörigen Tochtergesellschaften Hervis und SES in Salzburg sind jetzt vollimmunisiert.

„Die Gesundheit unserer Kundinnen und Kunden sowie Mitarbeitenden ist uns ein großes Anliegen. Die beispiellose Impfaktion hat uns einen großen Schritt hin zur Normalität gebracht und lässt uns alle sicherer arbeiten und einkaufen“
 Fritz Poppmeier, SPAR-Vorstandsvorsitzender

In Salzburg und auch Österreich gibt es bei SPAR eine Durchimpfungsrate von 60 bis 70 Prozent. Durch die Impfaktion bei Spar in Salzburg sei man dem gemeinsamen Ziel, möglichst viele Personen der Salzburger Bevölkerung durchzuimpfen, ein weiteres Stück näher gekommen. Landeshauptmann Stellvertreter Christian Stöckl zeigt sich deshalb erfreut. Denn nur eine vollständige Impfung brächte einen optimalen Schutz vor dem Virus. 

Funktionierende Aufklärung
Mit einer großen internen Informationsoffensive hat SPAR die Mitarbeitenden über die Möglichkeit der Impfung und deren Relevanz aufgeklärt. Dadurch hätte man eine hohe freiwillige Impfquote erreicht. Das zeigt auch die Stellungnahme von Spar Mitarbeiter Elmir Delimehic und Karin Fernsebner. 

„Ich wohne in Saalfelden und habe mich im Zuge der betrieblichen Impfung bei SPAR Mitte Mai impfen lassen. Ich bin froh, dass ich geimpft wurde und hatte überhaupt keine Nebenwirkungen. Die Impfung selbst habe ich kaum gespürt. Ich denke, jeder Einzelne in unserer Gesellschaft trägt eine soziale Verantwortung.“
Emir Delimehic, SPAR-Gebietsleiter aus Saalfelden

„Ich bin sehr froh darüber, dass ich bereits geimpft bin! Sehr viele meiner Kolleginnen und Kollegen haben die Gelegenheit der betrieblichen Impfung bei SPAR genutzt. Die Impfung ist ohne Nebenwirkungen verlaufen. Die Impfung ist unsere Chance, um wieder in ein „normales“ gesellschaftliches Leben zurückzukehren.“
Karin Fernsebner, SPAR-Supermarkt Lofer

Unterstützt wurde die Impfaktion von Spar durch das Team des Landes Salzburg und dem Roten Kreuz Salzburg.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die hochmoderne Trainingspuppe „Nursing Anne“ wird seit 2022 aktiv im Unterricht an der KSA eingesetzt. | Foto: Kardinal Schwarzenberg Klinikum
3

Open House Day am 5. April
Top-Pflegeausbildung mit „Nursing Anne“

Einblicke in die Pflegeausbildung mit „Nursing Anne“ gibt es beim Open House am 5. April! Das richtige Reagieren im medizinischen Notfall, der fehlerfreie Verbandswechsel oder die passende Kommunikation mit Patienten - all diese essenziellen Pflegefertigkeiten können die Studierenden und Ausbildungsteilnehmer der Kardinal Schwarzenberg Akademie (KSA) in Schwarzach an einem ganz besonderen „Versuchskaninchen“ üben: der Nursing Anne. Die hochmoderne Trainingspuppe Nursing Anne simuliert...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg
Anzeige
Die volle Ladung Service | Foto: Salzburg AG
5

Salzburg AG
Die volle Ladung Service

Gestalten Sie die Energiewende aktiv mit und bieten Sie Ihren Parkplatz als E-Ladepunkt an. Mit dem Abrechnungsservice der Salzburg AG entsteht kein laufender Personalaufwand. Im Gegenteil – die Bereitstellung bietet attraktive Vorteile. Ein Plus für Gäste und die UmweltIn vielen Tourismus- und Gastronomiebetrieben ist die Lademöglichkeit für E-Autos bereits Standard. Und auch für Gäste gewinnt dieser Faktor bei der Auswahl der Unterkunft an Gewicht. Als Ladepartner:in der Salzburg AG erhalten...

  • Salzburg
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.