Superkräfte muss Mann eben aufladen
Kommentar von Veit Salentinig, dem geschäftsführenden Gesellschafter der Agentur plenos.
"Als erfahrene Full-Service-Agentur freut es uns immer besonders, wenn wir unser Know-how und unsere Expertise auch dort einsetzen dürfen, wo es um Projekte zum Wohle der Gesellschaft geht – der Heldencheck ist mit seinem Gesundheitsschwerpunkt für Männer mit Sicherheit ein solches. Wir haben bei der Konzeption und Umsetzung der Kampagne versucht, die erfolgreichen Elemente der Vergangenheit sowie die Interessen unserer Projektpartner zu bewahren und gleichzeitig die Kommunikationskanäle digital zu erweitern und zu modernisieren. Neben einer thematisch konzentrierten klassischen Sonderbeilage zum Thema ‚Männergesundheit’ werden wir vor allem neue Kommunikationsplattformen wie einen eigenen, suchmaschinenoptimierten Blog und spezifische Facebook- & Onlinekampagnen nutzen, um die Reichweite des Themas zusätzlich zu erhöhen. Neben der digitalen Kommunikationserweiterung war uns auch in der Tonalität ein Augenzwinkern wichtiger als der drohende Zeigefinger. Spritziges und dennoch wertvolles Infotainment, digital, aber auch in der greifbaren Welt, gepaart mit einer klaren Content-Strategie und kreativer Umsetzung war uns wichtig. Eine besondere Herausforderung ergibt sich durch die Abstimmung und Koordination der Projektpartner. Dabei bedarf besonders die Organisation der Gesundheits-Screenings viel Expertise und Know-How im Bereich des Projekt- und Eventmanagements. Ein Geschäftsbereich, den wir mit viel Erfahrung seit vielen Jahren erfolgreich betreuen“, erklärt plenos-GF Veit Salentinig.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.