50 Jahre Rotary Club Salzburg

Festversammlung "50 Jahre Rotary Club Salzburg-Nord" in St. Peter: Präsident Friedrich Stix und Erzabt Korbinian Birnbacher
5Bilder
  • Festversammlung "50 Jahre Rotary Club Salzburg-Nord" in St. Peter: Präsident Friedrich Stix und Erzabt Korbinian Birnbacher
  • Foto: Neumayr
  • hochgeladen von Lisa Gold

SALZBURG. Jubiläumsmeeting des Rotary Club Salzburg Nord. Die 70 Mitglieder feierten das 50-jährige Bestehen ihres Club mit einer guten Tat: Anstatt sich beschenken zu lassen, kündigte Präsident Friedrich Stix an, dass der Club zum Jubiläum 50.000 Euro für Jugendförderung und Bildung bereitstellen wird.

Vor dem Festabend gab es ein Totengedenken in der Stiftskirche St. Peter. Anschließend blickte Gründungsmitglied Edward Gordon auf die fünf Jahrzehnte Vereinsgeschichte zurück. Der Festvortrag kam schließlich von „Hausherr“ Erzabt Korbinian Birnbacher zum Thema „Jugend und Alter“. Birnbacher, selbst Rotary-Mitglied übte dabei ein bisschen Selbstkritik: „Ich bin leider etwas nachlässig, was den Besuch der Meetings betrifft. Aber ich gelobe Besserung“.

____________________________________________________________________________________
Du möchtest über Stories in deinem Bezirk informiert werden?
Melde Dich zum kostenlosen "Whats-App“-Nachrichtendienst der Bezirksblätter Salzburg an! Alle Infos dazu gibt’s hier: meinbezirk.at/1964081.
ACHTUNG: Erst nach erfolgreich übermittelter Start-Nachricht ist der Dienst aktiv!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen