Neues Modehaus
Feierliche Eröffnung in der Salzburger Getreidegasse

Familie Schramke und Sylvia Fuchs, die das Geschäft in der Getreidegasse leiten wird. | Foto: Andreas Kolarik
7Bilder
  • Familie Schramke und Sylvia Fuchs, die das Geschäft in der Getreidegasse leiten wird.
  • Foto: Andreas Kolarik
  • hochgeladen von Sabrina Moriggl

Das Mode-Unternehmen Mothwurf eröffnete seinen vierten Laden, diesmal in der Stadt Salzburg.  Zur Eröffnung kamen viele prominenten Salzburger. 

SALZBURG. Vergangenen Dienstag (20. Juli 2021) eröffnete das steirische Modeunternehmen "Mothwurf" seinen ersten Standort in der Salzburger Altstadt. Neben Schriftstellerin Hera Lind schauten auch zahlreiche Trachtenfans wie Markus Meindl (Meindl), Michi Klemera (Luis Trenker), Monika, Katharina und Viktoria Götzl (Seidl Trachten), Berta Rainer und Petra Theusinger (Stassny) sowie Markus und Iris Hämmerle zur Eröffnung bei der Inhaber-Familie vorbei.

Stefanie Schramke (l.) und Susanne Spatt (r.) rahmen Schriftstellerin Hera Lind (Mitte) ein. | Foto: Hedi Grager
  • Stefanie Schramke (l.) und Susanne Spatt (r.) rahmen Schriftstellerin Hera Lind (Mitte) ein.
  • Foto: Hedi Grager
  • hochgeladen von Sabrina Moriggl

"In Salzburg mit einem eigenen Geschäft vertreten zu sein, war schon immer ein Traum von uns. Durch die Situation der letzten Monate hat sich nun die Möglichkeit ergeben, Räumlichkeiten in der Getreidegasse zu übernehmen – und da mussten wir zuschlagen. Wir freuen uns sehr! Dennoch arbeiten wir weiterhin stark mit unseren Vertriebspartner-Geschäften zusammen, die im ganzen deutschsprachigen Raum vertreten sind. Für diese Kooperationen sind wir sehr dankbar."

Helmut Schramke und Michi Klemera verstehen sich prächtig.  | Foto:  Christina Dow
  • Helmut Schramke und Michi Klemera verstehen sich prächtig.
  • Foto: Christina Dow
  • hochgeladen von Sabrina Moriggl

Mothwurf eröffnet Store in der Getreidegasse

Die Inhaber-Familie Helmut und Stefanie Schramke mit ihren drei Kindern Anna-Katharina, Dominik und Mathis freuen sich, dass man neben das im Jahr 1425 gebaute Haus auch Storeleiterin Sylvia Fuchs für das Unternehmen gewinnen konnte.

Trägst du gerne Tracht?

Mehr aus der Stadt liest du >>hier<<
Weitere Beiträge von Sabrina Moriggl findest du >>hier<<


Sieh dir auch diese Beiträge an: 

Zürcher Kantonalbank lud zum Jubiläum ins Gwandhaus
Salzburgs Werbebranche feierte bei der "Summer Adnight"
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.