Bildergalerie
Funkelnde Steine sorgen für Festspielglanz

Direktor der Kostümwerkstätten Jan Meier, Festspielpräsidentin Helga Rabl-Stadler mit Birgit Berthold-Kremser von Swarovski und Günther Holzhammer.
25Bilder
  • Direktor der Kostümwerkstätten Jan Meier, Festspielpräsidentin Helga Rabl-Stadler mit Birgit Berthold-Kremser von Swarovski und Günther Holzhammer.
  • hochgeladen von Sabrina Moriggl

Kostüme der Festspiel-Oper "Orphée aux enfers" mit 1,1 Millionen Swarovski-Kristallen bestückt.

SALZBURG (sm). Zum "wohl glamourösesten Event" lud Festspielpräsidentin Helga Rabl-Stadler in die Salzburg Kulisse. Hier wurden die Kostüme für die Oper "Orphée aux enfers" vorgestellt.

Atemberaubende Kostüme mit Swarovski-Kristallen verziert

In Zusammenarbeit mit Swarovski und der für die Produktion verantwortlichen Kostümbildnerin Victoria Behr entstanden in den Kostümwerkstätten der Salzburger Festspiele insgesamt 160 Kostüme, von denen allein 67 aufwendig mit rund 1,1 Millionen Kristallen veredelt wurden. Dabei wurde ein neues Verfahren angewendet: Swarovski-Kristalle zum aufbügeln. 

Barrier Kosky lobt Kostümwerkstätte Salzburg

Für den deutsch-australische Regisseur Barrier Kosky ist die Kostümwerkstätte des Festspielhaus "die beste Kostümwerkstätte der Welt". Selbst ein großer Jacques Offenbach Fan ist sich Kosky sicher, Offenbach würde über die Inszenierung und die Kristall verzierten Kostüme im Grab lächeln.

Autor:

Sabrina Moriggl aus Salzburg-Stadt

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.